DonCarlos
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Lodgy 1.5 dCi 109 PS
- Baujahr
- 2017
- Themenstarter Themenstarter
- #10.726
Ich habe gestern im Showroom einmal im Spring Platz genommen.
Hmm. Wenn man vorher den Lodgy gewohnt war, dann hat das schon etwas von "Hering in Büchse".
Ich bin 1.83m lang und habe gute 90Kg. Ist nicht gerade dürr zu nennen, aber als etwa 60 Jähriger vielleicht wirklich noch hinnehmbar.
Aber im Spring habe ich immer Schulter-Kontakt mit der linken B-Säule und der linke Ellenbogen macht Bekanntschaft mit der Fahrertürverkleidung, besonders auch beim lenken.
Sollte man mir einen guten Preis für den Lodgy bieten, würde ich gerne einen Neuen kaufen. Aber ich finde diese kleinen E-Flitzer zu gewöhnungsbedürftig. Irgendwie geschrumpft.
Auch muss ich hier auf dem Land mal etwas Größeres transportieren. Dann brauchte ich dafür auch immer eine temporäre Lösung. Hmm.
Der Jogger soll leider erst in einem Jahr als Hybrid kommen. Leider nicht einmal als Plugin. Das hätte mir besser gefallen und hätte mich vielleicht noch zum Umdenken bewegt.
Noch ein Jahr warten mag ich aber nicht. Auch weil sich Dacia das ja auch noch einmal überlegen, oder die Auslieferung noch verzögern könnte.
Die Verbrauchswerte vom Clio-Hybrid, von dem die Technik wohl übernommen werden soll, lesen sich ganz gut.
Aber die Geräuschkulisse soll gewöhnungsbedürftig sein!?
Ist der technische Aufwand gerechtfertigt? Wie lange wird die verbaute Batterie darin halten? Wie anfällig ist die komplizierte Technik? Ist das nachher ein Schuss in das eigene Knie?
Ich mag ja eine übersichtliche Technik.
LG Carsten
Hmm. Wenn man vorher den Lodgy gewohnt war, dann hat das schon etwas von "Hering in Büchse".
Ich bin 1.83m lang und habe gute 90Kg. Ist nicht gerade dürr zu nennen, aber als etwa 60 Jähriger vielleicht wirklich noch hinnehmbar.
Aber im Spring habe ich immer Schulter-Kontakt mit der linken B-Säule und der linke Ellenbogen macht Bekanntschaft mit der Fahrertürverkleidung, besonders auch beim lenken.
Sollte man mir einen guten Preis für den Lodgy bieten, würde ich gerne einen Neuen kaufen. Aber ich finde diese kleinen E-Flitzer zu gewöhnungsbedürftig. Irgendwie geschrumpft.
Auch muss ich hier auf dem Land mal etwas Größeres transportieren. Dann brauchte ich dafür auch immer eine temporäre Lösung. Hmm.
Der Jogger soll leider erst in einem Jahr als Hybrid kommen. Leider nicht einmal als Plugin. Das hätte mir besser gefallen und hätte mich vielleicht noch zum Umdenken bewegt.
Noch ein Jahr warten mag ich aber nicht. Auch weil sich Dacia das ja auch noch einmal überlegen, oder die Auslieferung noch verzögern könnte.
Die Verbrauchswerte vom Clio-Hybrid, von dem die Technik wohl übernommen werden soll, lesen sich ganz gut.
Aber die Geräuschkulisse soll gewöhnungsbedürftig sein!?
Ist der technische Aufwand gerechtfertigt? Wie lange wird die verbaute Batterie darin halten? Wie anfällig ist die komplizierte Technik? Ist das nachher ein Schuss in das eigene Knie?
Ich mag ja eine übersichtliche Technik.
LG Carsten