Der Twizy ist ein schlecht konstruiertes Spaßgefährt. Auch wenn ich grundsätzlich für Emobilität brenne - das Ding ist Schrott. Darüber hinaus ist der in der Akkumiete viel zu teuer.Gestern war mein Schwager zu besuch. Ihr erinnert euch, dass war der mit dem Twizy.
Nach einem kleinen Unfall war der Wagen bei Renault Rhein/Sieg. Die Teile waren schnell da. (Achstschenkel hinten war abgesrissen. Da ist ihm eine Frau reingefahren) Der Einbau dauerte dann aber 14Tage. Weil: Das darf nach Aussage Renault nur ein Z.E.-Techniker machten! Und den haben die nicht ständig in der Werkstatt, der wird wohl aus Köln ausgeliehen!
Die Kosten für neue Bremsbeläge (Einer war kaputt durch den Unfall) mußte er anteilmäßig mit 55€ Bezahlen, weil der Alte ja schon gebraucht und ein Verschleißteil war!
Zudem hat mein Schwager bemängelt, dass die Reichweite jetzt, nach 7 Jahren, auf 42Km Fahrstrecke zusammengeschrumpft ist.
Nach dreimaliger Aufforderung wurde der Twizy ausgelesen. Und oh Wunder: Der Akiku soll noch 89% Leistung haben und ist nicht austauschwürdig.
Auf die Nachfrage wie das mit der Fahrstrecke von 42Km zusammenpasst wurde nur mit den Schultern gezuckt, dass ist eben so!
Mein Schwager dampft vor Wut. Mit dieser Leistung kommt er nicht mehr zur Arbeit und zurück.
Ein Einzelfall.
LG Carsten
Zuletzt bearbeitet: