CptnBlaubaer
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Sandero Blue dCi 95
- Baujahr
- 2019
ich bin ein blauäugiger E-Fahrer. Habe keinen Bock mit althergebrachter Technik die notwendigen Strecken damit zu fahren. Ja, wir haben eine bezahlte Inmobilie. Wer es sich aus welchen Gründen nicht leisten kann oder will, braucht
hier nicht zwingend Beiträge zu schreiben. Oder suchst du im Inernet eine Bahnstrecke aus, die ausschließlich mit
Dampfloks betrieben wird um von A nach B zu kommen ?
Nur mal so nebenbei. Wie kommst du auf die Spur das die laufenden Kosten bei der Benutzung eines E- Fahrzeuges
geringer sind ?
Wo ist dein Problem? Weil ich zur Miete wohne darf ich hier nicht schreiben?
In Deutschland ist der Ausbau an Aufladepunkten nicht weit genug, als das man an der Strasse parkend ein eAuto nutzen kann. Ich den Niederlanden ist das zumindest in größeren Städten zum Beispiel oft schon anders, da gibt es viele Ladestationen. Wer in Deutschland wirklich den Schwenk zu eMobilität will, der kommt aber nicht drum herum, die Innenstädte mit solchen Spots dicht zu pflastern. Derzeit ist das noch nicht, so das derzeit ein eMobil meiner Meinung nach eben nur für Hausbesitzer in Frage kommt, die sich eigenständig um einen solchen Spot kümmern können. Was diese Feststellung mit deinem Bahnquatsch und so zu tun hat entzieht sich gerade meinem Verständnis.
eMobile sind günstiger in der Wartung. Ein Elektromotor ist halt weniger anfällig als ein Verbrenner. Und auch im Bereich Getriebe etc dürften hier weniger Wartungskosten anfallen. Daher kommt aus der Industrie ja auch öfters der Hinweis, das eMobilität Arbeitsplätze kosten wird, und das auch im Service.
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Grade kleine E-Autos mit kleinen Akkus, haben bereits nach ca. 50.000 - 60.000 Kilometer bereits eine bessere CO2-Bilanz als ein vergleichbarer Diesel
Wer kauft sich denn ein kleines eAuto, wie du Beispiel das e.Go? Eher die Hausfrau, die damit nur Einkäufe macht, oder der Arbeitnehmer, der nur wenige Kilometer zur Arbeit hat. 50.000 Kilometer Laufleistung, das schaffen einige von denen wohl nie. Bei einer Reichweite von max 100km bis man wieder lange aufladen muss ist der Einsatzbereich eben begrenzt. Ich habe ja einen kleinen Diesel, ersetzen könnte den ein eAuto aber nur wenn die Reichweite bei 300-400km liegt. Und dann ist der schon wieder so groß, das die Laufleistung, bis er sich rechnet, weit höher ist.
Dazu kommt, das neben Co2 auch andere Dinge beachtet werden müssen. Akkus z.B. sind hochgiftig.
Und solange wir den allen Strom durch erneuerbare Energien gewinnen, wird jeder zusätzliche Verbraucher im Grunde zu 100% durch Kohle gedeckt. Berücksichtigt das deine Rechnung.
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