Wenn man künftig weniger Wege mit dem Auto zurücklegen soll, müßte einiges geändert werden:
Ich wünsche mir meinen Tante-Emma-Dorfladen zurück, eine Arbeitsstelle in der Nähe für meine Frau, Kindergärten und Schulen auf dem Dorf und Fahrradwege, die ich auch als solche nutzen kann.
Etwas anders wird es, wenn wir einen personalfreien und klimaneutralen Lieferservice durch die Luft bekommen. Drohnen sind ja schon recht weit.
Dann werden zwar wieder viele Mitbürger, vor allem der unteren Gehaltsstufen entlassen, aber die Luft ist dann sauberer.
Leider gibt es hier Fahrradwege, die schon lange überarbeitet werden müßten. Ich bin ja schon froh, dass es sie überhaupt gibt, aber viele Wurzeln und der Frost haben die Wege aufgebrochen.
Man kann bei Tag langsam darüber radeln. Schnell fahren geht aber nicht, vor allem in der Nacht, ausschließlich mit der Fahrradlampe "bewaffnet" wird das schon richtig spannend.
Ja, wir werden uns verändern müssen. Die Welt wird sich verändern müssen. Nur wie? Und wer bezahlt dafür?
LG Carsten