Neues von der Front.
Jetzt sind auch die E-Autos am Feinstaub schuld, weil sie mehr Reifenabrieb und mehr Bremsabrieb trotz Rekupation erzeugen sollen.
Grenzwerte: Forscher fordern Verkehrswende statt Fahrverbote - WELT
Wie wäre es denn wenn man die E-Autos leichter macht und künftig die schwere Batterie wegläßt?
Zitat aus dem Link:
„überwiegend aus Kraftwerken, Industrie, Landwirtschaft, Straßenverkehr, Öfen und Heizungen“.(bezogen auf Feinstaub)
Ein kleine, aber lauthals lamentierende Bevölkerungsgruppe die aber von sich meint, über alle besserwissend und restriktiv andersmeindende am besten Mundtod zu machen, wünscht sich ja jenen Schritt zurück ins Mittelalter.
Grenzwerte, die unterhalb des "Grundrauschens" sind und allein durch die Tatsache der Anwesenheit von Menschen nicht einzuhalten sind. Konsequenterweise gehören dann auch Kerzen verboten, dass sollte man aber vielleicht dann doch nicht so laut rausbrüllen.
Hier wird bald mit Hochtechnologie jedes Ohrstäbchen per Unterwasserradar erfasst und entfernt, welches droht, im Rhein dieses Land gen Niederlande zu verlassen, während am A... der Welt du von Flüssen kaum mehr die Wasseroberfläche siehst.
Wenn alle in Öffis fahren, im Winter uns den Allerwertesten abfrieren, weniger bis kaum noch Medikamente haben (die böse Pharmaindustrie), werden wir halt an was anderem Sterben, weil die Anzahl der Grippentote hoch geht oder sonstwas.
Ein platter, unrealistischer Vergleich? ja. Aber ich kann dieses Gejammere, diese Zahlen, die nur einzuhalten wären, wenn wir 1000 Schritte zurück gehen, kann ich nicht mehr hören. Und die Forderungen jener Gruppe sind weit, weit praxisfern und somit auch unrealistisch.
Die "Geschwindigkeit" der Umweltverschmutzung reduzieren, ja - aber bitte nicht mit einem Stahlseil am Karren, so wie es sich jetzt z.Z. wohl zu etablieren scheint.