Eddi
Mitglied Silber
Das ist zu befürchten....Er meinte sicher eine Kugel Eis pro kWh.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist zu befürchten....Er meinte sicher eine Kugel Eis pro kWh.
Wenn ich am Jahresende 2.000.000.000,- Euro Gewinn gemacht habe.
Dann ist es mir doch Schnurz, ob ich am 32. November mal etwas drauflegen musste
Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?
Deutsche Stromexporte erlösten im Saldo Rekordwert von über 2 Milliarden Euro
Deutschland hat im Jahr 2015 einen Außenhandelsbilanzüberschuss von 2,07 Mrd. Euro beim Stromexport erzielt. Dieser Wert liegt deutlich über dem alten Rekordwert von 1,94 Mrd. Euro aus dem Jahr 2013. Eine genauere Analyse der Daten zeigt, dass der ins Ausland exportierte Strom im Durchschnitt die gleichen Marktpreise erzielt wie der nach Deutschland importierte Strom. »Die These, Deutschland würde überschüssigen Strom aus erneuerbaren Energien ins Ausland verschenken, lässt sich anhand der Zahlen nicht bestätigen«, folgert Prof. Bruno Burger vom Fraunhofer ISE, der die Daten des Statistischen Bundesamts ausgewertet hat.
.
Der Bär nennt sich sich Netzausregelungsreserve und die brauchen wir hauptsächlich weil sich die "Erneuerbaren" nicht so recht an das halten wollenWer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?
Deutsche Stromexporte erlösten im Saldo Rekordwert von über 2 Milliarden Euro
Deutschland hat im Jahr 2015 einen Außenhandelsbilanzüberschuss von 2,07 Mrd. Euro beim Stromexport erzielt. Dieser Wert liegt deutlich über dem alten Rekordwert von 1,94 Mrd. Euro aus dem Jahr 2013. Eine genauere Analyse der Daten zeigt, dass der ins Ausland exportierte Strom im Durchschnitt die gleichen Marktpreise erzielt wie der nach Deutschland importierte Strom. »Die These, Deutschland würde überschüssigen Strom aus erneuerbaren Energien ins Ausland verschenken, lässt sich anhand der Zahlen nicht bestätigen«, folgert Prof. Bruno Burger vom Fraunhofer ISE, der die Daten des Statistischen Bundesamts ausgewertet hat.
.
Der Bär nennt sich sich Netzausregelungsreserve und die brauchen wir hauptsächlich weil sich die "Erneuerbaren" nicht so recht an das halten wollen
was man denn so gerade braucht. Und wenn man diese Reserven nicht braucht wird sie halt vertickt fürn Appel und n Ei.
Die zusätzlich gebaut und unterhalten werden müssen, teilweise anders genannt werden um die Anforderungen der Genehmigungsverfahren zu umgehen (keine Nutzung der Prozesswärme, ist übrigens der größere Anteil der energetischen Nutzung).Genau deswegen brauchen wir für solche wenigen Stunden einfach ganz andere Kraftwerke.
Wo kann ich das unterschreiben!Die zusätzlich gebaut und unterhalten werden müssen, teilweise anders genannt werden um die Anforderungen der Genehmigungsverfahren zu umgehen (keine Nutzung der Prozesswärme, ist übrigens der größere Anteil der energetischen Nutzung).
Bezahlt wird dieser Wahnsinn von: siehe Stromrechnung, ich würde sagen das Glas ist mehr wie 3/4 voll,
bei der Schmerzgrenze.
Bezahlt wird dieser Wahnsinn von: siehe Stromrechnung, ich würde sagen das Glas ist mehr wie 3/4 voll,
bei der Schmerzgrenze.
Für die Rückversicherer ist der Klimawandel bereits Realität der bereits Einkalkuliert wird. Das liegt daran, dass Rückversichere nicht spekulieren, sondern knallhart Kalkulieren.
Das liegt daran, dass - wenn es knapp war - nicht an die große Glocke gehängt wird. Ist garnicht so lange her, da hatte ich mal hier im Forum mal eine Nachricht verlingt.Ich hören und lese schon seid über 15 Jahren, dass wir ständig vor einem Blackout stehen...
Soooo, nun bin ich bin etwas in die Materie eingetaucht.Um Waldfriedens Post zu verstehen muss man schon etwas tiefer in die Materie eintauchen.
Soooo, nun bin ich bin etwas in die Materie eingetaucht.
Nochmal, wenn der Erlös an der Strombörse unter der Vergütung für den Windmüller (z.B.) liegt legt jemand drauf und das ist der Verbraucher.Das bedeutet: zu 99.25% wird für Strom sehr wohl etwas gezahlt.
jeden Monat 667€
Ich schlage mal in die gleiche Kerbe die der Blaubär.Ich zum Beispiel lege derzeit jeden Monat 667€ auf den Tisch.
Ich würde eher sagen, dass ist der Preis für das verschlafen der EU nach geeigneten Speichermöglichkeiten zu suchen.