laureate 90dcifwd
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster dCi 115 fwd - Ph 1.2
- Baujahr
- 2022
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Hat also in den meisten Fällen nichts mit dem Antrieb zu tun. Jetzt könnte man sich die Frage stellen, sind viele E-Autos bzgl. der Infotainmentsysteme besser ausgestattet als die Standardwagen von Buick, Dodge oder Chevrolet? Ansonsten ein typischer Krone-Artikel, wie immer auf Bild-Niveau.Häufigster Grund für die registrierten Fahrzeugprobleme sind übrigens Infotainmentsysteme.
Was das nun wieder mit dem von Dir geposteten Link zu tun hat, weißt wahrscheinlich nur Du...Wie vermutet wurde, es kommen die Grün-Atomstrom und Schweröl-Stromproduzierer offenbar gleich aus deren... Gekrochen.
Doch, wenn es reißerisch heißt, "E-Mobile hätten.." und dann erst im letzten Satz darauf hingewiesen wird, dass es sich vorwiegend um Infotainmentsysteme handelt, die eben mit der Antriebstechnik nichts zu tun haben. Das ist ganz und gar nicht seriös und typisch für die Krone. Und eben auch die Bild-Zeitung. Dass die Qualität des Krone-Artikels noch dazu schlecht ist, liegt auch daran, dass dort von Fehlern pro Fahrzeug gesprochen wird, in der originalen Pressemitteilung aber von Fehlern pro 100 Fahrzeugen. Ein kleiner, aber doch sehr wichtiger Unterschied. Ok, in dem Punkt unterscheidet sich die Krone dann doch von der Bild. Da stimmen die Bezugsgrößen dann meist in den Artikeln1) ICH kann NICHT nachvollziehen, dass jemand die KronenZeitung mit der Bild vergleichen will und sofort verleumdet.
und weiter:Die Unterbrechung der Lieferkette, insbesondere der Mangel an Mikrochips, hat die Autohersteller veranlasst, nach alternativen Lösungen zu suchen, um neue Fahrzeuge in die Hände von Käufern und Leasingnehmern zu bringen“... „In einigen Fällen werden neue Fahrzeuge ausgeliefert, ohne dass einige Funktionen installiert sind....
Wer die Pressemitteilung von J.D. Power im Original lesen möchte, der Artikel wurde in Kurzform zuerst hier, in Popular Mechanics veröffentlicht. Und hier die Pressemitteilung in der Übersetzung.Die Studie stellt fest, dass Massenmarktmarken im Durchschnitt weniger Probleme aufwiesen als Premiummarken, zumal Käufer von Premiummarken möglicherweise komplexere Technologien erwarten.
ICH kann NICHT nachvollziehen, dass jemand die KronenZeitung mit der Bild vergleichen will und sofort verleumdet.
2) Vielleicht täte ein bissl Recherche ganz gut
Einem Spring einige (mögliche) Defizite vorzuwerfen, auch im Vergleich zu Autos, die das 5 und mehrfache kosten (und sich Technologieführer nennen wollen), empfinde ich als deplatziert. Der Spring kann einiges, und das für vielleicht 4 oder 5k NettoHerstellpreis.Die 5 E-Autos, die meine Kollegen haben, sind nicht mehr fehlerbehaftet wie die restlichen Verbrenner. Ist es bei letzteren eher der Antriebsstrang und alles, was damit im Zusammenhang steht, ist es bei den Stromern eher die Elektronik beim Infotainment, die hakelt. Oder die App. Also genau so wie beim Spring, da hakelt die App auch ab und zu
Einem Spring einige (mögliche) Defizite vorzuwerfen, auch im Vergleich zu Autos, die das 5 und mehrfache kosten (und sich Technologieführer nennen wollen), empfinde ich als deplatziert. Der Spring kann einiges, und das für vielleicht 4 oder 5k NettoHerstellpreis.
Naja, das Diskreditieren schafft die Krone schon selber. Wenn solche Fehler, wie im Artikel geschehen, veröffentlich werden, lässt das auf schlechte Qualitätssicherung schließen. Mit Subventionsstopf hat das nun nichts zu tun. Elfriede Jelinek hat zur Krone mal geschrieben:Die Herabwürdigung der Krone, auch vis à vis sogenannter Qualitätsmedien (aus Ö), die seit Jahrzehnten am Subventionstopf hängen und oftmals schlecht recherchiert sind und ohne Lektoren auskommen (müssen) ist absolut getroffen aus offenbarer Unkenntnis der Lage am Print-, Audio-, Videomarkt.
Die Massen lesen die "Kronen Zeitung", das heißt, sie hören sich selber beim Denken zu, ohne zu ahnen, dass man ihnen nur gibt, was sie immer schon gedacht haben, (…) sie freuen sich, dass es welche gibt, die sagen, was sie immer schon gesagt haben. So wird der Prozess des Denkens unterbrochen, ehe er noch beginnen kann.
Und was hat das nun wieder mit dem Thema zu tun? Wenn es Energie (noch) gratis gibt, wie eben bei manchen Discountern, dann ist das für den Discounter eine Mischkalkulation und auch Imageförderung. Aber das wurde hier schon einmal diskutiert. Dazu bitte die Forumssuche benutzen. Und was "Schnorrer" mit "Oberwichtigtuern" gemeinsam haben...Und wieviele von den Strom-SCHNORRERN (Oberwichtigtuer) seht ihr täglich bei den Tankstellen, Ladesäulen, die von Steuergeld ALLER hergestellt worden sind...?
Wer Verbrennerautos über die Zeit retten wollte, müsste sie auch so vernetzen. Lohnt aber nicht mehr, sich die Mühe zu machen.Der Irrsinn, auch und vor allem bei e-Autos derzeit, ist doch tatsächlich die geradezu irre Ausstattung mit Prozessoren. die systemische Vernetzung / Wechselwirkungen etc. kann auch ein Autobauer, sprich Netzwerkanalytiker, E-Techniker nicht immer mit der erforderlichen Gründlichkeit und Zuverlässigkeit entwickeln, begleiten etc.
Jain......mach Mal, selbstverständlich auf einer leeren, geraden Autobahn bei 110 km/h kurz den Motor aus. Dann hast Du nur die Windgeräusche und die von den Reifen. Der Unterschied ist merklich.Der hohe Lärmpegel kommt aber kaum vom Motor sondern von Wind und Abrollgeräuschen.
Die sind beim E-Auto geringer weil man da sehr zurückhaltend mit der Geschwindigkeit ist.
Wenn ich mit meinem Logan auch nur mit 110kmh oder langsamer auf Langstrecke fahre und alle 200km 20-30 Minuten Pause mache, dann komme ich auch entspannter an.