MartinH67
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Logan MCV TCe90 LPG 2018/Sandero III Tce100 LPG 2021
Kurz und knapp: Ja, sofern der Golf in einem passablen Zustand ist, was ich jetzt einfach mal als gegeben annehme.Würdet ihr das genau so machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurz und knapp: Ja, sofern der Golf in einem passablen Zustand ist, was ich jetzt einfach mal als gegeben annehme.Würdet ihr das genau so machen?
Vorsicht, das mag vor 15 Jahren noch gegolten haben, aber mittlerweile haben wir das Jahr 2022.45er sind für die Stadt auch wenig tauglich. Meist liegt die 85 Perzentil Geschwindigkeit bei 53-55km/h auf dem großen Straßen und dann steht man den Leuten auch nur im Weg rum.
Das ist nicht Fisch nicht Fleisch
Das die Infrastruktur ganz oder auch nur überwiegend öffentlich finanziert ist, ist m. M. n zumindest in Deutschland nicht der Fall.Und wieviele von den Strom-SCHNORRERN (Oberwichtigtuer) seht ihr täglich bei den Tankstellen, Ladesäulen, die von Steuergeld ALLER hergestellt worden sind...?
Besser geht es ja kaum, bekannter Vorbesitzer, bekanntes Nutzungsprofil und werkstattgepflegt. Klar du könntest beide verkaufen und einen Neuen holen, aber ob sich das wirklich lohnt ist die Frage. Den "neuen Gebrauchten" selber nutzen ist sicherlich wirtschaftlich sinnvoll und nachhaltig ist es eigentlich auch, statt sich einen Neuen bauen zu lassen, solange man ihn nicht wirklich braucht.Der ist top in Schuss, komplettes Scheckheft inclusive
Absolut! Du kennst die Vorgeschichte des Wagens, er ist gepflegt und, was nicht zu verachten ist, Dein Vater weiß, dass sein Wagen bei dir ist! Das ist eine Kopfsache, die ihm auch helfen wird.Würdet ihr das genau so machen?
Ist das nicht gerade für Verbrenner extrem belastend? Bei einem E-Autos habe ich auch auf 1-5km Strecken keinen erhöhten Verschleiß.Super Kurzstrecke ebenfalls... (Anschaffung einfach zu hoch und Fahrleistungen zu gering)
Wie kalkulierst du deine Autokosten"Wertverlust" bzw. "Wiederverkaufswert" würde ich als spekulative Größe gar nicht erst kalkulatorisch berücksichtigen. Das wird Kaffeesatzleserei. Egal welcher Antrieb.
Und was mache ich wenn ich in der derzeitigen Situation einen Neuwagen möchte? Konsumverzicht?Die nächsten Jahre werden es zeigen, wo die Gebrauchtwagenpreise von Verbrennern und BEV hingehen. Dann kann man Bilanz ziehen. Zur Zeit sind die Märkte durch viele Einflüsse durcheinander. Es braucht Zeit, bis sich alles wieder ordnet und man verlässlich planen kann.
Ich habe vorher Touran gefahren (Dienstwagen), aber war nicht bereit, soviel Geld für ein Auto auszugeben, wenn ich es mir privat kaufen muss. Einen günstigeren Kombi als den MCV habe ich nicht gefunden und es sollte unbedingt ein Neufahrzeug mit Garantie sein.Warum hast du dann einen MCV gekauft?
Ja, auf jeden Fall.Würdet ihr das genau so machen?
Nein es ist kein Klimaschutzprogramm, sondern ein Konjunkturprogramm für die Fahrzeughersteller. Wenn die Prämie nicht an eine Fahrzeugreduzierung gekoppelt ist, dann bitte den Bürokratiewahnsinn unterlassen und die Fahrzeuge zu realen, wettbewerbsfähigen Preisen anbieten. So eine Mondpreisminusrabatt Aktion emuliert nur unnötige Nebenkosten, aber fremdes Geld verschenken ist ja in Mode.Es geht allein darum, dass weniger Benzin oder Diesel vertankt wird.
Warum sollte mich das interessieren? Das ist doch vollkommen unerheblich, wenn ich diesen Preis nicht zahlen musste.wie hoch war der Verkaufspreis, bevor die Prämien abgezogen wurden?