B
ByeBye 76505
Alles Gute für Dein Vater und viel Kraft für Dich und Deine Familie.Mein Vater ist innerhalb der letzten Woche zu einem Pflegefall geworden und kann selbst die alltäglichsten Dinge nicht mehr verrichten.
Mach irgendwas, was er immer mal machen wollte. Mein Vater lag jetzt (mit fast 90) 6 Monate im KH. Wir haben da immer überlegt, was er immer mal machen wollte und machen das jetzt ... und dann kam auch das Interesse daran wieder langsam zurück.Und er hat absolut keinen Lebenswillen mehr.....
Der könnte glatt von meinem Vater sein. Der Golf war von 2009 mit 65.000 km. Das Teil steht besser da, als mein zwei Jahre alter Duster ...Ich übernehme jetzt seinen Golf Plus aus 2010 mit gerade einmal 58.000 km auf der Uhr.
Auf jeden Fall.Mein Plan ist nun, den Octavia dennoch über den TÜV zu bringen und dann zu verkaufen und den Golf erst einmal weiter zu fahren.
Würdet ihr das genau so machen?
Sorry, ich vergas. Bei Dir geht es primär um "ich".Warum sollte mich das interessieren? Das ist doch vollkommen unerheblich, wenn ich diesen Preis nicht zahlen musste.
Aber das Problem ist doch, ob jemand, der ein neues BEV JETZT kauft, die gleichen Förderungen bekommt. Und wenn er andere Förderungen bekommt, dann geht die Rechnung "jetzt kaufen und in zwei Jahren zum gleichen Preis verkaufen" eben nicht mehr auf.
Denn aktuell ist nichts planbar .. so hat das BMVK am 26.06 eine Förderungsänderung (beim Hausbau) verkündet, die bereits am dem 28.06. gültig wurde. Wer garantiert mir, dass nicht auch die BEV-Förderung mit einem Federstrich von einem Tag auf den Anderen zusammengekürzt oder gestrichen wird?