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Martinh67 hat nur Rostfinger korrigiert. Rostfinger schrieb von Silitium, dass es nicht gibt und von der Schreibweise eine Mischung aus Lithium und Silizium ist.Wie kommst du darauf?
ich habe einige Elektroautos besessen,im Jänner 2013 mein erster rein elektrischer,ein Bankeinzug LUIS 4 U ,bis zum 90er Tesla,und fast alle elektrischen und Hybride teilweise tagelang zum fahren gehabt.Was soll man auch damit? Ein Tesla ist genau so wenig eine Antwort auf die Fragen der Energiewende wie ein für seine Aufgaben in der Stadt überdimensionierter SUV.
Das wird wohl am Model 3 liegen. Bessere Technik für weniger Geld. Wenn man den Platz vom S oder X nicht braucht, dann schnwenkt man halt um.wenns jemand interessiert,die tesla vorführwagenpreise gehen gerade massiv in die knie,da wird gerade eine lawine losgetreten
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Vielleicht keine Antwort, aber schon mal erheblich besser.Was soll man auch damit? Ein Tesla ist genau so wenig eine Antwort auf die Fragen der Energiewende wie ein für seine Aufgaben in der Stadt überdimensionierter SUV.
habe den Link gefunden in meiner Historie (war nicht Edison)nur um es vom Geld her zu verdeutlichen wie wenig Bedeutung der Rohstoffpreis hat, in einer 600kg schweren Teslabatterie sind gerade mal zehn(!) kg Lithium enthalten, bei einem Preis von 20€ pro kg sind das gerade einmal 200€ von der mehrere Tausend Euro teuren Batterie.
bin mir fast sicher,das die autos 2030 kin lithium mehr brauchen werden.bis dahin werden einige neue speicherarten erfunden werden,oder es laufen einige bereits gekaufte patente aus,so wie es chevron damals mit den nimh batterien gemacht hat,und deren patent 2014 ausgelaufen ist.toyota war der einzige hersteller,der die noch verwenden durfte.jetzt wird angeblich wieder daran geforscht,und da ist noch einiges im buschhabe den Link gefunden in meiner Historie (war nicht Edison)
Lithium und Elektroautos – ist die Preishysterie gerechtfertigt?
Durchaus denkbar, es ging aber mehr um den aktuellen Stand und die nächsten paar Jahre.bin mir fast sicher,das die autos 2030 kin lithium mehr brauchen werden
hab da einiges läuten hörenDurchaus denkbar, es ging aber mehr um den aktuellen Stand und die nächsten paar Jahre.
na das war dann doch nichts mit meinem erneuten versuch,wieder elektrisch zu fahren,der dokker bleibt bei mir,so wie es aussieht.zum glück am vergangenen freitag nicht verkauft.
Ich fühle mich von Renault Wien vera... - Allgemeine Themen - Elektroauto Forum
Das sehe ich aber direkt an vielen Stellen gänzlich anders.wir fühlten uns von Renault auch ver...... In unserem Bekanntenkreis gibt es da noch zwei. Wir und die zwei sind
zu Smart gegangen und wir drei fahren auch einen. Alles beste Sahne. Top Beratung, Top Kaufabwicklung, Top
Werkstatt, Top Kaufpreis.
Im Grunde geht es darum, für wenig Geld seine Mobilität zu erhalten. Und genau da scheiten sich die Geister.
Egal welcher Hersteller der irgendwann ein E-Fahrzeug für unter 20.000 € auf den Markt bringt, wird damit eine
Pleite erleben. Darum wird es vielleicht ein Mauerblümchen geben. Jedenfalls nicht von nahmhaften Serienhersteller. Vermutlich vorsichtig gesagt, vielleicht in 10 bis 20 Jahren gibt es eine "Wende" in Sachen
Mobilität.
Info ist schlecht und hat einen Teil an dem, was aus dem Schlechten zum Besseren beiträgt. Nicht alle haben da die nötige Info, das eine oder andere herauszufiltern.
ich sehe nicht das da eine Lawine losgetreten wird. Es geht doch darum neue bessere Denkanströße unter
den momentanen Gegebenheiten, diese zu nutzen, Erfahrungen damit zu sammeln und offen zu sein für neue
Technologien. Natürlich braucht es da Menschen welche mit beiden Beinen auf dem Boden stehen, und durch ihre Schaffenskraft und das vorhandene Wissen, die Zukunft zu gestalten. Um das zu gestalten braucht es eben Menschen welche sich dafür einbringen. Leider haben wir von denen sehr wenig, ruhen uns auf den Ergungenschaften aus und nörgeln an alles, was der Bauer nicht kennt, rum.
Ich sehe kein Zeichen, das es in den nächsten 5-10 Jahren ein E-Auto für die breite Masse unter 20.000 € geben wird. VW-Ankündigungen sind immer gut. Aber Achtung..........Der Vorstand hat beschlossen usw. Erst jetzt
beginnt eine Planung, dann soll erst ein Werk gebaut werden. Auch das Fahrzeug wird neu geplant, braucht
eine Produktionsanlage usw. Gut einen Vorteil haben die. In Fernost bauen die schon E-Autos. Und warum ?
Die dürfen nur einen Verbrenner verkaufen, wenn sie in gleicher Stückzahl ein E-Auto verkaufen.
Das sehe ich aber direkt an vielen Stellen gänzlich anders.
1. Kostet der deutsche Neuwagen schon heute über 30000€. Dabei sprechen wir von einem Verbrenner, der erheblich höhere laufende Kosten hat. Damit darf das Eauto theoretisch ruhig etwas mehr kosten.
“Die breite Masse“ ist in diesem Forum gerne der Daciakäufer, was aber nicht der Realität in Deutschland entspricht.
2. Eine Mobilitätswende ist nicht: wir fahren alle Elektro statt Verbrenner. Die Mobilität wird sich durch vernetzte, autonome und vor allem shared Cars ändern. Womit die angetrieben werden ist in diesem Zusammenhang fast egal - auch wenn es wohl BEVs werden werden.
3. Steigen gerade große Hersteller in die Elektromobilität ein. Weltweit gibt es Förderprogramme. Der Bestand an Eautos wächst in mehreren großen Volkswirtschaften im xxx%-Bereich (aktuell!). Mehr ist doch kaum möglich ohne zu überhitzen. Deutlich mehr als 12 Monate Wartezeit und vom Verkäufer stornierte Bestellungen sprechen Bände.