Alternative zum Duster

• Ersteller Ersteller Firestone
  • Erstellt am Erstellt am
  • Themenstarter Themenstarter
wenn der genauso toll verarbeitet ist wie der rodius,
dann würde ich den nicht mal geschenkt fahren wollen.

:lol::lol::lol:
1.
Ohne Allrad ist der so sehr ein SUV wie mein Dokker mit Paris-Dakar-Aufkleber ein Ralleyauto ist.

2.
"Alternative" wäre anders......
Mit Allrad ist der Grundpreis ab 22.000,- €.
"mithalten können" wäre es, wenn etwas den gleichen Preis bei gleicher Ausstattung hätte (ein Duster mit Diesel und Allrad kostet ab 17.000).
Für die 5000,- Differenz gibt es bald ein weiteres komplett neues Auto

Also mit rd. 25.000 ,- € in Vollausstattung mit Automatic , das sind rd. 5.000 € mehr als fürn Duster . Dazu kommt diese Kleinstkofferraum . Nicht wirklich .
15.000 in Vollausstattung , mehr isser nicht wert .

---------

Ich vermisse die Smiles in Deinem Beitrag, denn das kann nur Spaß sein.
Ansonsten wären das sehr unpassende Vergleiche
Ausgangslage: ich möchte einen 4x4 Diesel zum jeweils günstigsten Einstiegspreis ("ab")

folgende Alternativen gäbe es:
1. Duster: ab 17.000,-

Duster.JPG

2. Tivoli ab: 22.000,-

Duster1..JPG

Dabei ist es zusätzlich ein Nachteil, daß es denn Tivoli als 4x4 nur mit Automatik gibt, weil ich keine Automatik will!

ergo: keine Alternative, weil 5000,- teurer und zugleich noch viel kleiner!

Solange (Ausnahme Lada) keiner der anderen Autohersteller dieses "Problem" begreift und löst, wird es nie eine echte Alternative zu Dacia geben.

Der Tivoli hat zwei Vorteile . Er hat leistungsstärkere Motoren und sein eigenes Lied von den Puhdys : `Im Tivoli ` ;) :D

Noch paar Stunden und dann spielen sie in der Westvorstadt .... @ Helmut2 - die Ossis kommen ! :D
Da kann ich mit de rU-Bahn hinfahren und auch mal was trinken . Nach Kamenz bin ich ja immer der Fahrer ... :D ( wahrscheinlich auch 2016 zu den Rocklegenden )

Moin,

selbst der aktuelle Korando könnte eine Überlegung wert sein.

Einige Varianten werden/wurden mit einem irrsinnigen Rabatt (der nicht verhandelt werden muß sondern vom Importeur kommt) angeboten.
Da war dann der Korando mit dem Diesel, Frontantrieb und Automatik für knapp über € 20.000 erhältlich.

wenn der genauso toll verarbeitet ist wie der rodius,
dann würde ich den nicht mal geschenkt fahren wollen.

Zudem gibts für den SingSang kaum Servicewerkstätten! Das dichte Händlernetz wie Renault darf man nicht erwarten. Ich hatte den auch schon im Visier. Bleibt man aber liegen oder braucht man Serviceteile, wirds eine Weltreise.
Zudem, wenn ein Fahrzeug nicht auf hohe Stückzahlen kommt, gibts kaum später Fremdhersteller für Ölfilter, Luftfilter, Auspuff usw. dann wird so ein Fahrzeug wieder richtig teuer, weil man die Exklusivpreise des Herstellers bezahlen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.631
Neuestes Mitglied
BIG1EASY
Zurück