KGM TIVOLI NOMAD: Ein Dacia Duster ist NICHT billiger! SUV mit 163 PS ab 18.990 Euro | Test | 2025

@Christoph79

So vom ersten Eindruck her schaut der BAIC schon gut aus,besonders innen.

Bei Abmessungen usw tatsächlich dem Sandero sehr ähnlich.

Der Preis ist doch völlig in Ordnung,sehr ähnlich dem einfachsten Sandero aber Klimaanlage ist da bereits,im Gegensatz zum Sandero,mit drin.
Mehr Leistung hat er auch in was in diesem Bereich der kleinen Kompakten echt gut ist das ist die Anhängelast von 1200kg.

Das sind 100kg mehr wie beim Sandero und andere ähnliche Fahrzeuge bieten teilweise nur 1000kg.

Es ist klar das es deutlich bessere Fahrzeuge gibt,klar,aber gemessen am Preis ist das Gebotene gut.

Das ist ähnlich wie Dacia mal war,es gab ordentlich was für das Geld,von dem Weg ist Dacia aber abgekommen.

Muss man sich jetzt wirklich nicht beschweren wenn Andere am Markt genau diese entstandene Lücke besetzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Der deutsche Generalimporteur ist Indimo,ein durchaus bekanntes Unternehmen. Die werden wohl irgendwann eine größere Ladung davon eingekauft und importiert haben,richtig.

Für den Endkunden eher wichtig ist das man einen Vertrag eben mit diesem deutschen Unternehmen schließt und nicht direkt mit BAIC in China.

Indimo kümmert sich dann um alles,auch um den Service usw.

Habe gerade mal geschaut,es gibt doch ein recht dichtes Netz von an Indimo angeschlossen Händlern/Werkstätten.

Bei mir ist der Nächste keine 6 km entfernt,in der Hauptsache Honda Händler der aber diverse Indimo Karien und verkauft und wartet.

Im Unkreis von 30 km hatte ich auf die Schnelle 6 weitere gefunden.

Die bekannteste Marke die Indimo vertreibt dürfte aber DFSK sein,besonders den Glory sieht man doch schon öfter mal hier auf den Straßen. ;)

Geschmäcker sind verschieden, mit hätte der Tivoli eigentlich ganz gut gefallen.
Bis ich mir mal ausgerechnet habe, was ich in Österreich für die Versicherung und die Steuer ablegen dürfte.
Knapp 1400 Euro im Jahr für Haftpflicht und die motorbezogene Versicherungssteuer. Ca. 300 Euro macht die Haftpflicht aus, Rest ist die Steuer. Kasko würde auch noch dazu kommen.

Ich prophezeie mal, dass KGM es mit dieser Motorisierung in Österreich schwer haben wird.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.988
Mitglieder
75.471
Neuestes Mitglied
Guidozer
Zurück