Hier bin ich wieder mit meinem neuen Erisin von tpstereo aus der Bucht.Dank der Hinweise von crazybird82 hab ich mal besonders drauf geachtet,ob und wo Probleme entstehen können.Und wirklich,sobald ich die DAB Box vom selben Händler an einen der beiden USB Ports stecke,versagt nachdem ich das Auto abgestellt habe und wieder einsteige das WLAN.Es lässt sich nicht einschalten.Das selbe wie beim ersten Gerät.Ziehe ich das DAB Teil raus,ist alles wieder schick.WLAN lässt sich einschalten.Beobachten konnte ich auch,beim laden einer App aus dem Play Store,(vor der Haustür über meine Fritzbox)sobald ich während des Downloades einen USB Port nutze,sinkt die Download Geschwindigkeit gen Null.
Da ich einen Splitter von ABB verbaut habe,und die Empfangsqualität beim DAB schlecht ist,lasse ich das Teil erstmal off,und teste noch zwei Scheiben Antennen.Die mitgelieferte ist eh Müll.Hängt auch daran,das ich aufm Land wohne,zwischen zwei Sende-Stationen.Bewege ich mich 5km weiter Richtung Leipzig,alles Super.Nähere ich mich der Heimat im Dreiländer Eck zu Sachsen Anhalt und Thüringen,wird der Empfang richtig übel.
Nun zu meiner Idee.
https://www.amazon.de/Low-Profile-M..._rd_t=40701&psc=1&refRID=X67E6RND0M2ZY3N3FDA4
1.Das Teil bestellen und über den Sicherungs Kasten Strom zapfen.
2.In Richtung Handschuh Fach verlegen.
3.Einen aktiven USB Hub anschliessen,und den mit einem USB Port des Radios verbinden.
4.DAB Box an den USB Hub hängen.
Wäre das technisch möglich?Ist zwar noch mal Bastelei,aber wohl der einzige Weg,mit dem Problem zu leben.
Oder gibt es Alternativ andere Geräte mit CD,und DAB fähig,was mir auch wichtig ist.
Ich danke schon mal im Vorraus für eure Mithilfe.