Ohne daß das jetzt ein Toilettentröööt werden soll ...........
- der WW soll leicht sein
- der WW soll viel Platz haben
-- da wird dann an der Serientoilette gespart
- aber Frau will eine Toilette
Auch wenn WW keine Toilette haben, so ist da doch immer so ein kleines Kämmerchen mit Türe - (das ganze in eintüriger Kleiderschrankgröße) in dem sich ein kleiner Spiegelschrank mit Waschbecken untendrunter befindet.
Unter dem Waschbecken ist dann oft ein Vorhang, hinter dem sich der tragbare 15L Frischwassertank für das Waschbecken befindet.
Und genau diese kleinen Kämmerchen sind groß genug, daß eine solche
Campingtoilette reinpasst.
Und haargenau mit dieser Konstellation haben auch wir angefangen.
Unser erster WW hatte nur Waschbecken und das Campingklo haben wir selbst reingestellt.
Versuche einfach Deiner Frau klarzumachen, daß man wg. ein wenig Pipi nicht unbedingt einen feudalen Lokus zu haben braucht.
Wenn ein WW etwas kleiner ist, dann ist es wesentlich effizienter diesen Platz zum "wohnen" bereitzustellen, als daß eine serienmäßige Pinkelbox den Raum unnötig verkleinert.
Die großen Dinge verrichtet man sowieso auf einer Campingplatz- oder Raststättentoilette ...... und selbst wenns brennt, - für die härteren Dinge sind diese Campingtoiletten auch geeignet.
Wägt einfach mal das "für und wider" gegeneinander ab.
Es wäre schade, wenn man evtl. ein absolutes WW-Schnäppchen an der Hand hat, bei dem die Größe und Raumaufteilung ideal wäre und es nur schießen läßt, weil keine Unterflurschüssel drin ist.
Urlaub mit dem Wohnwagen und nicht mit dem Schei@haus .........