J
joggerkiter
@Andalo
Der hier in Frage stehende Jogger hat nahezu die selben Leistungsdaten (kw, Nm) zu meinem, ist also durchaus vergleichbar.
Gehe ich recht in der Annahme, daß sich Deine Kenntnisse auf VW, Dodge und weitere Saufsaurier beschränken, frei jeglicher Erfahrungen mit Daciamodellen?
Ja man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ist ihr Fahrzeug ebenfalls ein Dreizylinder?
Könnte es sein, daß ein Dreizylinder bauartbedingt schon eine ganz andere Belastung auf die Kurbelwelle erfährt?
Oder laufen bei einem Dreizylinder nicht einmal zwei und einmal nur ein Zylinder bei einer Motorumdrehung?
Das sorgt nicht für ein ungleiche Kraftentfaltungbzw zu einem ungleichen Kräfteverhältnis?
Daher läuft ein Dreizylinder auch nicht leicht "unrund" ?
Dieser unrunde Motorlauf übertragt sich nicht mit der Belastung auf Bauteile wie das Schwungrad?
Der Jogger Motor hat nicht 200ccm weniger Hubraum - muß also entsprechend Leistung nicht aus weniger Hubraum erzeugen?
Er muß also auch nicht diese Leistung mit einem Zylinder weniger erzeugen?
und jetzt kommt ihr "vergleichbarer" 1200ccm 4-Zylinder
Es gibt also nicht mehr Kurbelwellenlager als beim 3 Zylinder?
Die Kraftentfaltung durch die Verbrennung verteilt sich nicht gleichmässiger auf jeweils 2 richtungsgleichwirkende Zylinder?
Die Belastung der Kurbelwelle und weiter auf andere Bauteile ist also nicht gleichmässiger?
Es erzeugen also nicht 4 Zylinder genannte Leistung und Drehmoment entgegen 3 Zylinder des Joggers?
Es ist also nicht leichter aus mehr Hubraum eine Leistung zu erzeugen, als aus einem geringeren?
Eine geringere Belastung bedeutet also auch nicht längere Haltbarkeit?
Also unterscheiden sich die Kupplungen nicht bei einem Fzg mit höheren zulässigen Eigengewicht, einer höheren Anhängelast gegenüber die des Jogger?
Verraten Sie mir bitte auch noch, wie sich ein 3 Zylinder von Dacia/Renault dann grundlegend von dem eines anderen Herstellers unterscheidet?
Entsprechende Erklärung dürfte Ihnen ja mit der Erfahrung von Daciamodellen dann äußerst leicht fallen, leider bewege ich mich ja noch in der automobilen Steinzeit - aber, ich meine es zumindest, aufgrund der von Ihnen vermuteten fehlenden Erfahrung und Kenntnis meinerseits, mal gehört zu haben auch da war der Grundaufbau eines 3 Zylinder Motor schon der gleiche, wie es in der modernen Neuzeit der Fall ist - aber vielleicht liefern Sie ja diesbzgl. noch eine Expertenexpertise
Und auch schon bei den Saufsauriern galten die bauartbedingten Unterschiede zwischen 3 und 4 Zylinder Motoren, welche Sie hier miteinander vergleichen möchten.
Der hier in Frage stehende Jogger hat nahezu die selben Leistungsdaten (kw, Nm) zu meinem, ist also durchaus vergleichbar.
Gehe ich recht in der Annahme, daß sich Deine Kenntnisse auf VW, Dodge und weitere Saufsaurier beschränken, frei jeglicher Erfahrungen mit Daciamodellen?
Ja man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ist ihr Fahrzeug ebenfalls ein Dreizylinder?
Könnte es sein, daß ein Dreizylinder bauartbedingt schon eine ganz andere Belastung auf die Kurbelwelle erfährt?
Oder laufen bei einem Dreizylinder nicht einmal zwei und einmal nur ein Zylinder bei einer Motorumdrehung?
Das sorgt nicht für ein ungleiche Kraftentfaltungbzw zu einem ungleichen Kräfteverhältnis?
Daher läuft ein Dreizylinder auch nicht leicht "unrund" ?
Dieser unrunde Motorlauf übertragt sich nicht mit der Belastung auf Bauteile wie das Schwungrad?
Der Jogger Motor hat nicht 200ccm weniger Hubraum - muß also entsprechend Leistung nicht aus weniger Hubraum erzeugen?
Er muß also auch nicht diese Leistung mit einem Zylinder weniger erzeugen?
und jetzt kommt ihr "vergleichbarer" 1200ccm 4-Zylinder
Es gibt also nicht mehr Kurbelwellenlager als beim 3 Zylinder?
Die Kraftentfaltung durch die Verbrennung verteilt sich nicht gleichmässiger auf jeweils 2 richtungsgleichwirkende Zylinder?
Die Belastung der Kurbelwelle und weiter auf andere Bauteile ist also nicht gleichmässiger?
Es erzeugen also nicht 4 Zylinder genannte Leistung und Drehmoment entgegen 3 Zylinder des Joggers?
Es ist also nicht leichter aus mehr Hubraum eine Leistung zu erzeugen, als aus einem geringeren?
Eine geringere Belastung bedeutet also auch nicht längere Haltbarkeit?
Also unterscheiden sich die Kupplungen nicht bei einem Fzg mit höheren zulässigen Eigengewicht, einer höheren Anhängelast gegenüber die des Jogger?
Verraten Sie mir bitte auch noch, wie sich ein 3 Zylinder von Dacia/Renault dann grundlegend von dem eines anderen Herstellers unterscheidet?
Entsprechende Erklärung dürfte Ihnen ja mit der Erfahrung von Daciamodellen dann äußerst leicht fallen, leider bewege ich mich ja noch in der automobilen Steinzeit - aber, ich meine es zumindest, aufgrund der von Ihnen vermuteten fehlenden Erfahrung und Kenntnis meinerseits, mal gehört zu haben auch da war der Grundaufbau eines 3 Zylinder Motor schon der gleiche, wie es in der modernen Neuzeit der Fall ist - aber vielleicht liefern Sie ja diesbzgl. noch eine Expertenexpertise
Und auch schon bei den Saufsauriern galten die bauartbedingten Unterschiede zwischen 3 und 4 Zylinder Motoren, welche Sie hier miteinander vergleichen möchten.
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