Anhängerkupplung Selbsteinbau Duster III

guesa2024

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Journey LPG
Hallo in die Runde. Ich möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu schildern, welche, was gab es für Fallstricke, gab es eine Problem mit der Elektronik, Steuergeräten, Parksensoren, Anmeldung im System nötig. Sowas eben. Auch, zum Beispiel ,was der Spass gekostet hat.

Vielleicht entwickelt sich für viele ein informativer Anhängerkupplungstread für den Duster III 2024

Moin moin,
ich hoffe ich komm nicht auf die Galeere dafür: Ich habe eine AHK schon selbst verbaut, aber nicht am Duster, sondern am Stepway III.
Da gabs ein Super Video im Net, das war sehr Hilfreich zwecks Demontage der Stosstange ect. Hauptsächlich wg. der ganzen Clips und deren Sitz und Reihenfolge. Sonst gut machbar wenn man nicht 2 linke Hände hat mit lauter Daumen. Drehmomente einhalten. Anmelden am System musste ich nichts. Dauerplus habe ich noch direkt von der Batterie gezogen mit extra Sicherung am Kabel. Bin dann nur zu einem Bekannten wg. Prüfstecker. Hat alles auf Anhieb geklappt, ca 4h hats gedauert, wollte ja nix kaputt machen und hab lieber 2x geschaut.

Grüße Sven
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20230618_202813.webpso sah es aus ...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.692
Mitglieder
74.995
Neuestes Mitglied
Josha
Zurück