Anhänger und PDC am Jogger 2024

buggyracer79

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger 5-Sitzer TCE110
Hallo,
ich habe einen Jogger Extreme+ aus 2024.
Bestellt hatte ich inkl. Anhängerkupplung. Als ich das Auto abgeholt habe, war die aber nicht montiert. Der Händler meinte, das wird immer vom Händler gemacht, hat er auch zeitnah erledigt.

Nun war ich das erste mal mit Hänger an dem Auto unterwegs. Mir ist aufgefallen, dass die PDC beim Einlegen des Rückwärtsgangs atkiviert bleibt. Das war bei meinem bisherigen Autos anders.

Auf der HP von Dacia findet man natürlich nichts dazu.
Alles was ich im Zubehör gefunden habe, hat eine automatische Abschaltung, die aber wohl im Steuergerät so auch programmiert werden muss.

Wie ist das denn bei euch? Hat jemand eine "Werksanhängerkupplung" bei der die PDC im Hängerbetrieb automatisch abgeschaltet wird?
 
Das ist bei der werkseitigen leider so. Im Zubehör scheint es einen E-Satz zu geben, der die Deaktivierung bei Anhängerbetrieb unterstützt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mmmmh.
OK, seltsam.
Weißt du zufällig was da für ein E-Satz verbaut ist? Ich muss den eh erweitern, damit die Batterie im Hänger mit geladen werden kann.
 
... der Erich Jäger E-Satz 21500673 schaltet sowohl PDC als auch Totwinkelwarner aus -bei werkseitigem E-Satz ist beides weiterhin aktiv und man kann je nach Stellung Fzg. zum Anhänger wunderbar die Auslösung des Totwinkelwarners beobachten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.393
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück