Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurzer Erfahrungsbericht:
bei warmem Motor zeigt mir das Ding knapp 90 Grad an.
Danach geht es wieder runter auf ca. 70 Grad. Und so pendelt es hin und her.
Scheint zu funktionieren.
Werde also im Kaltzustand schonend fahren bis die Tempanzeige ca. 50-60 Grad anzeigt.
Glaube das dürfte richtig sein.
Schöne Grüße Peter
Danke für Deinen Beitrag.
Nun ist das Ding aber drinnen. Würde für mich jetzt heißen, warten bis es 90 Grad anzeigt dann erst ist das Öl ca. 70 Grad heiss und man kann dann schon mal kräftiger Gas geben ????
Schöne Grüße Peter
PS: meinen vorherigen Audi A3 Diesel habe ich damit 10 Jahre gefahren ohne Probleme. Gut dieses mal ist es ja ein Benziner.
Mögt ja recht haben, aber deshalb baue ich sie nicht mehr aus.
Ist auch schön anzuschauen, rührt sich wenigstens was und im Dunkeln finde ich den Aschenbecher besser.
Schöne Grüße Peter
Schon richtig.Vergesst einfach die Wassertemperaturmessungen, wenn Ihr Euren (Turbo)-Motoren wirklich was gutes tun wollt, baut eine Öltemperaturanzeige ein, und belastet den Motor erst wenn das Öl mindestens 70° Celsius hat.
Da der Kühlkreislauf unter Druck steht sind Kühlwasssertemperaturen bsi 110°C möglich und unkritisch.Man will ja gar kein 90° heisses Wasser, da fängt es ja schon bald an zu kochen.
Ich löse mal auf: Yamaha SR 500.... , oder?Einzylinder luftgekühlt, Motoradmotor. MUSSTE lt. Handbuch im Stand warmlaufen...
( etwa 1-3 Minuten, je nach Aussentemperatur)
Die Öltemperatur war im Winter teilweise erst nach 15-20 Kilometern Fahrt auf knapp 80°C !!! ( Da war der Fahrer schon fast steifgefroren...)
Beim kurzen Stopp wurde das Teil in Ermangelung eines Anlassers auch nicht abgeschaltet. Der "halbwarme" Motor war tlw. sehr startunwillig.
Auch heutzutage mach ich KEINEN Motor unterhalb einer Minute Standzeit aus. Erst Recht nicht, wenn die Kiste noch kalt ist....
...
Da der Kühlkreislauf unter Druck steht sind Kühlwasssertemperaturen bsi 110°C möglich und unkritisch.