Martin D. Bartsch
Mitglied
- Fahrzeug
- Jogger Expression TCe 110
Start/stop habe ich nicht. Oder meinst Du das Einschaltfeld am MediaDisplay?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau wie mein radio. Aber hast du auch die belegung vom 2. stecker? Denn ich suche noch ne steuerleitung für meine endstufe . Vielen DankAnhang anzeigen 112702Guten Tag liebe Gemeinde,
da ich offensichtlich der erste bin, der in einem Duster 2 Phase 2 Prestige 4x4 einen Subwoofer nachrüstet, möchte ich Euch die Pin-Belegung des MediaNav Evo 2021 mitteilen, um einen Hi-Low Adapter anschließen zu können. Die Belegung passt für alle neuen MediaNav Systeme mit großem Display (Duster 2 PH2, Sandero 3, etc)
Danke an LZParts für die Information. Ich habe das mal in einem Bild zusammengefügt.
Aber das heisst dann das ich ein extra schalter einbauen müsste oder? Da ich ja nicht an dauerplu mit der enstufe gehen kann würde sie ja ständig im on modus seinDas Medinav 4.5 wird über den Can Bus aufgeweckt, in den Energiesparmodus versetzt und heruntergefahren. Es gibt nur eine Dauerplus Spannungsversorgung. Analoge Steuerausgänge sind mir nicht bekannt.
Damit die Endstufe nicht mitläuft, wenn das Radio ausgeschaltet ist, gibt es auch die Ansteuerung über die Lautsprecher-Verbindung zwischen Radio und Endstufe.Aber das heisst dann das ich ein extra schalter einbauen müsste oder? Da ich ja nicht an dauerplu mit der enstufe gehen kann würde sie ja ständig im on modus sein
USB anzapfen, Treiber dazwischen.Das Medinav 4.5 wird über den Can Bus aufgeweckt, in den Energiesparmodus versetzt und heruntergefahren. Es gibt nur eine Dauerplus Spannungsversorgung. Analoge Steuerausgänge sind mir nicht bekannt.
Ich greife an den Lautsprecher ausgängen ab die dann mit chinchbuchsen versehen werden. Da ich ja nur subwoofer und keine zusatz Lautsprecher verwenden tue müsste es so reichen. Den Schalter den ich noch einbauen will dient dann nur dazu da um die endstufe manuell abzuschalten. Denn ich brauch die endstufe und die sobwoofers nicht dauerhaft. Selbst die endstufe werde ich auch brücken damit ich da auch die volle leistung bekomme.Du brauchst doch eh einen Hi-Low Converter. Oder wie soll der Ton zur Endstufe kommen?
Der Helix AAC.3 generiert zum Beispiel selbständig ein Remote Signal für die Endstufe. Strom kommt ja von der Batterie. Sollte er zumindest.
Naja, die optimale Lösung ist ein HighLevel Eingang mit Einschaltautomatik an Endstufe/Subwoofer.Sag ja. Pfusch. Und in dem Falle sogar Hoch10.
Warum muss man hier unbedingt eine Sonderlösung bauen, obwohl es die optimale Lösung dazu bereits seit vielen Jahren zu kaufen gibt?
Wenn dir nachher die Karre abbrennt ist das Geheule wieder groß.
Aber mach ruhig. Ist ja nicht mein Auto.
So altbewährte Sachen wie der vorhandene Remote-Eingang?Könnten wir vielleicht versuchen bei solchen Experimenten bei altbewährten und abgesicherten Lösungen zu bleiben?
Genau solche Dinge wie Schalter am USB kommen dabei heraus wenn nicht verstanden wurde was andere schreiben.und noch einen Schalter an USB zu spaxen, damit man da halbwegs irgendein brauchbares Signal bekommt.