Duster I bis 2018 Anschliessen von orginal Rückfahrkamera an Android Radio

s8fabord

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1 Ph.2 2017, 1.5 dCI 4x4, Black Touch
Hallo zusammen

Ich habe bei meinem Duster 1 Phase 2 mit RFK ein grösseres Android Radio eingebaut. Im Lieferumfang war auch ein Adapter mit Cinch-Stecker für das Kamera Signal. Ganz Plug & Play scheint es nicht zu sein, bei Einlegen des Rückwärts-Gangs passiert rein gar nichts…

Ich habe auch ein paar unbelegte Kabel, darunter („Back“, „Parking“ „SWC-AD“, „Key1“ und „Key2“)
Ausserdem sind am Adapter (dass im Radio steckt) 2 kurze blaue, nicht verkabelte Kabel.

Habt Ihr eine Idee wie es richtig zu verkabeln ist? (Ich habe in der Suche gelesen, dass die Kamera wohl mit 6V betrieben ist, ist das bei allen so?)
 

Anhänge

  • IMG_9490.jpeg
    IMG_9490.jpeg
    214,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9492.jpeg
    IMG_9492.jpeg
    251,5 KB · Aufrufe: 12
Wenn deine Kamera original mit einem Medianav verbunden war, möchte sie 6V statt 12V Versorgungsspannung. Ein Spannungswandler ist verbaut?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wenn deine Kamera original mit einem Medianav verbunden war, möchte sie 6V statt 12V Versorgungsspannung. Ein Spannungswandler ist verbaut?
Ich denke nicht…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist die beste Lösung eine 12V Rear cam zu besorgen und die Originale zu ersetzen? Habe ich dann noch die Linien aus dem Bild?
 
Ich denke nicht…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist die beste Lösung eine 12V Rear cam zu besorgen und die Originale zu ersetzen? Habe ich dann noch die Linien aus dem Bild?
Wirst du wohl müssen, denn du hast die originale ja mit 12 Volt betrieben und damit zu 99% zerstört. Die Linien kommen nicht von der Cam sondern werden im MNE generiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
OK… Sch…

Wenn ich mir eine neue, 12V betriebene RFK schon kaufen muss, dann soll diese wenigstens am gleichen Ort installiert werden.

Weiss jemand ein passendes Modell von A..Express…? (Hab halt so ein Android Radio jetzt drin) Oder weiss jemand wie man die alte ausbaut dass ich diese messen und gucken kann wie diese befestigt ist? Damit wäre mir schon echt geholfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.358
Beiträge
1.044.393
Mitglieder
72.737
Neuestes Mitglied
borg
Zurück