Anschluss beheizte Waschdüsen

moto4631

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 3 TCE 130 Extreme
Wäre jemand bitte so nett und macht mir ein Foto wo das Kabel der beheizten Düsen angeschlossen ist?
Sollte wohl links gemeinsam mit dem Schlauch aus der Haube kommen.

Ich hab einen Verdacht möchte den Kabelbaum aber nicht aufschneiden wenn es doch anders ist.

Danke! :)

Hat der Duster das überhaupt? Wäre mir neu...

Edit:
Ok, wenn er mit Winter-Paket-PLUS (also mit beheizter Windschutzscheibe) ausgeliefert wird, sind auch die Waschdüsen beheizt (Quelle: aktuelle Preisliste).

• Themenstarter Themenstarter
Ja hat er sofern man Winterpaket plus bestellte.
Mit dem Kack um die beheizte WSS hat Dacia da glaube ich den Überblick verloren.

Naja ... kommt davon,das man etwas verkaufen möchte,was eigentlich noch gar nicht in ausreichender Menge vorhanden ist.Und nun wird man von einer Bestellflut überrannt und stellt den Verkauf vorrübergehend ein,um die ohnehin schon sehr langen Lieferzeiten für die beheizbare WSS und ihrer dazugehörigen Komponenten nicht vollendens ausufern zu lassen.Soweit meine Theorie. :)

Die WSS hab ich mir ja ausreden lassen.
Es war aber nie die Rede davon das dann auch die Düsen wegfallen.
Und die will ich unbedingt.
Nachrüsten ist ja jetzt auch keine Wissenschaft.

Darum interessiert es mich nach wie vor wo der Anschluss dafür ist

• Danke
Reaktionen: See
Das Winterpaket im Duster ist im Moment gar nicht mehr zu bestellen, bis auf die beheizbaren Sitze für 250 €.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-01-09-47-47-34_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.webp
    Screenshot_2024-12-01-09-47-47-34_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.webp
    28,2 KB · Aufrufe: 21
Das wissen wir schon. Bringt mich aber nicht wirklich weiter in Bezug auf meine Frage. :prost:

@moto4631
Ich befürchte,die Frage kann hier niemand beantworten,weil schlicht niemand die beheizbaren Waschdüsen hat.
2 mögliche Möglichkeiten:

1.) Du stellst die Frage nochmal mitte 2025 und hoffst darauf,das schon irgendjemand die beheizten Waschdüsen hat und entsprechend deiner Frage hier Fotos postet.

2.) Du findest das selber heraus in dem du die beheizbaren Waschdüsen versuchst zu bestellen und teilst uns die Lösung hier mit.

Meine Meinung:

Die beheizbaren Waschdüsen wird es bei Dacia nur in Verbindung mit der beizbaren Frontscheibe geben.Einzeln glaube ich nicht.Ich lasse mich diesbezüglich aber sehr gerne eines besseren belehren.Versuch dein Glück ... vielleicht klappt es ja.Würde mich freuen. :) :yes:

Mitte 2025 sind sie nicht mehr so wichtig :D

Es wird aber darauf hinauslaufen wie du es sagst.
Werde die Düsen die Tage bestellen und dann berichten ... Sofern ich welche bekommen sollte. :rolleyes:

Meinst du, die beheizbaren Wischwasserdüsen sind wirklich erforderlich? Beim Duster sind die Wischwasserdüsen unterhalb der Motorhaube, liegen also nicht im Fahrtwind, zusätzlich erreicht sie so ein wenig von der Abwärme des Motors ... bei meinen bisherigen Autos waren die Wischwasserdüsen immer auf der Motorhaube und trotzallem sogut wie nie eingefroren .... vorrausgesetzt natürlich das Wischwasser hatte genügend Frostschutz drin

Da wirst du schon ein wenig Recht haben, meine Erfahrung ist halt das ich erst seitdem ich Autos mit beheizten Düsen fahre keine Probleme mehr damit habe...

Das die Düsen geschützter liegen stimmt.
Ist optisch ein Vorteil, bei Schnee und Eis das von der Scheibe rutscht ein Nachteil.

Ich gestehe aber auch meinen innerlichen Monk ein seit ich vor vielen Jahren im Blindflug auf der Autobahn unterwegs war wegen eingefrorener Düsen.
Das war lebensgefährlich.

Mmmm ... kenne es bisher eigentlich nur so, dass Schnell und Eis beim Fahren über die Scheibe Richtung Dach fliegen, während der Fahrt rutscht da aufgrund des Fahrtwinds kaum was in Richtung Motorhaube und wenn sind unten an der Scheibe die Wischerblätter die es aufhalten weiterzurutschen ....

Stimmt, und bevor das passiert hat es bestenfalls das ganze Auto eingeschneit und beim Abkehren schiebt man sich das ganze schön unter die Haube. ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.167
Mitglieder
74.012
Neuestes Mitglied
Piaggio87
Zurück