dokkeri
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Jogger Hybrid 140
- Baujahr
- 2024
Leider sind solche Interfaceprobleme in der IT nicht unbekannt. Bei der Datenübertragung geht man immer näher an die physikalischen Grenzen, dementsprechend sind die Komponenten z.B. bezüglich Timing, Pegel, Flankensteilheit, Jitter, Signalverzerrungen, Überschwinger, etc. auch sehr eng spezifiziert. Leider halten sich die Hersteller nicht immer ganz genau an die Spezifikationen und wenn dann das Device A (z.B. das Navi) etwas zu stark auf die eine Seite abweicht und Device B (z.B. das Phone) oder das Kabel dazwischen etwas zu stark auf die andere Seite, dann kann es zu den beschriebenen Effekten kommen, dass es mal für eine gewisse Zeit funktioniert und dann wieder nicht resp. abbricht.
Ich habe mich vor einigen Jahren mit dieser Problematik bei HDMI-, BT- und IR-Schnittstellen auseinandergesetzt und dabei einige Nächte um die Ohren geschlagen.
Ich habe mich vor einigen Jahren mit dieser Problematik bei HDMI-, BT- und IR-Schnittstellen auseinandergesetzt und dabei einige Nächte um die Ohren geschlagen.