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tomrv
ASR drosselt das durchdrehende Rad ab, OHNE die Kraft aus das stehende Rad umzuleiten und drosselt gleichzeitig die Motorleistung.
Moin,
bis zu einem gewissen Grad wird tatsächlich das durchdrehende Rad gebremst ohne dass die Motorleistung gedrosselt wird.
Dann wird auf das Rad welches nicht durchdreht auch mehr Kraft geliefert.
Kommt man über einen gewissen Schlupf, egal ob mit einem oder beiden Rädern, wird zusätzlich die Motorleistung gedrosselt.
Das hat dann die unangenehme Nebenwirkung, dass man sich eben nicht mehr durch den tiefen Schnee wühlen kann. Durch Drosselung fehlt die Kraft und der Motor wird abgewürgt.
Auch schafft man so manche Steigung nicht mehr.
Schaltet man ASR aus und versucht es erneut mit moderat durchdrehenden Rädern, kommt man auch durch den Schnee oder eben die Steigung hinauf.
Allein die Dosierung ist bei Turbo D mühseliger, man ist immer schnell in dem Bereich wo die Räder zu stark durchdrehen und, nimmt man Gas zurück, ist man leicht bei zu geringer Drehzahl mit zu wenig Kraft.