Assistenten personalisieren

magicmerlin

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger 140 Hybrid, 07/2024
Baujahr
2024
Hi

Display ist die aktuellste Version von 07/2024,
Angeblich kann kam die Assistenzsysteme ja so speichern, dass ein Doppeldruck auf die Taste links vom Lenkrad (My Personal Settings) genau diese Einstellung aufruft.

Mein Autohaus hats gut gemeint und einige "überflüssige" Assistenten da draufgelegt.
Hätte da aber gerne MANCHE davon doch aktiv - aber halt nicht alle.
Mein Problem ist...egal wie ich es mache, er merkt sich nicht meine Konfiguration. (Nur Motor ein, Motor + Elektro an, mit halten der Taste, ohne...)
Also wenn jemand damit Erfahrung schon hat und es absolut deppensicher Schritt für Schritt aufschreiben kann, wäre ich dankbar.

• Themenstarter Themenstarter
Gute Frage
In der BA steht ausführlich wie man jedes Mal sich durch zig Menüs dank der Steuerung am Lenkrad "quält.
Real geht's dort aber net, sondern per Klick im MediaNav. Wie die Settings zwecks direkten Tastendruck am Knopf abgerufen werden, stehen aber garnicht da. (Oder ich hab massiv was überlesen)

Gute Frage
In der BA steht ausführlich wie man jedes Mal sich durch zig Menüs dank der Steuerung am Lenkrad "quält.
Real geht's dort aber net, sondern per Klick im MediaNav. Wie die Settings zwecks direkten Tastendruck am Knopf abgerufen werden, stehen aber garnicht da. (Oder ich hab massiv was überlesen)
Da bist du wahrscheinlich auf der Seite vom Sandero ohne Media Display gelandet, die werden nämlich beide beschrieben.

Hi Community,
ich habe exakt das gleiche Problem. Nach Doppelklick auf die bei Motorstart automatisch aktivierte (leuchtende) MySafety Taste, komme ich in die personalisierte MyPerso Einstellungen. Jetzt kann ich in den Fahrzeugeinstellungen auf dem Media-Display alle möglichen Assistenzeinstellungen ändern. Bis dahin alles wunderbar. Ab hier wird es problematisch. Angeblich werden nun diese geänderten Einstellungen gespeichert, sobald ich den Motor abstellen, oder die Fahrertür öffne. Habe beides probiert.
Beim nächsten Motorstart 2x auf die MySafety Taste: Alle geänderten (personalisierten) Einstellungen sind wieder weg. Das Spiel muss von Neuem beginnen, was sicherlich nicht so gedacht ist.
Meine wirklich nette und sehr bemühte Dacia-Verkäuferin saß dann neben mir auf dem Beifahrersitz und wollte mir ganz fürsorglich erklären was ich falsch gemacht habe. Und? Sie hat es auch nicht hinbekommen; wird aber das Problem recherchieren und sich bei mir melden.
Ich werde anschließend hier berichten.

Ich wiederhole mich hier täglich. Kann nicht eingestellt werden. Taste ist vom Werk so programmiert. Kann nur bei Renault geändert werden nicht bei Dacia

Sorry Steffe89, ich wusste nicht, dass Du das hier täglich postest. Ich werde aber trotzdem hier nächste Woche schreiben, was meine Verkäuferin vom Autohaus Dacia dazu meint. Ich habe noch ein wenig Hoffnung, dass Du mit Deinen täglichen Wiederholungen falsch liegst.

Ich war ja selbst beim Autohaus. Die dachten auch erst es geht, haben dann aber festgestellt das es nur bei Renault geht. Da kann man auch Profile anlegen usw das hat man bei Dacia leider gespart

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.972
Mitglieder
73.683
Neuestes Mitglied
Jetterüsch
Zurück