Aufgefallene Fehler an Dacia übermitteln. Bitte teilnehmen!

stephanf1975

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 3
Baujahr
2024
Bearbeitet wegen Kommentar eines users

Wie @SilentMick schon schrieb:

Alle Fehler bitte im Dacia System melden, damit die wach werden....

Link

Ihre Reklamation | Das Dacia Kontaktformular

Bei Elektronik Bugs wie

Ausfall Geschwindigkeitswarner
Ausfall Here Navigation
Ausfall Bildschirm oder Kamera Media Nav live
Verbindungsabbrüche online onboard Modul
Verbindungsfehler myDacia App
und und und.......

Bitte alle an der Aktion des Meldens per Link teilnehmen und diesen Beitrag liken, wenn teilgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst das bringt was? Was meinst du wie sehr wir Talismanfahrer damals Renault auf die Nerven gingen wegen anhaltender Probleme mit dem Getriebe und der Bose Anlage? Da hat sich in den 3 Jahren, die ich den Wagen hatte, absolut NICHTS verändert. Das Bose Problem wurde irgendwann 2023 gelöst (da hatte ich meinen schon nicht mehr), die fehlerhaften Getriebe werden nach wie vor eingebaut.

Über dieses Kontaktformular erreichst du absolut gar nichts.
 
Und du meinst das bringt was?
Klar, bei Dacia steigt der Verwaltungsaufwand um die vielen Meldungen zu bearbeiten.
Diese Kosten werden auf die Preise umgelegt, und wir zahlen in Zukunft noch mehr für neue Autos, Wartung und Reparaturen.

@stephanf1975 , weil der Duster im September 700,- Euro teurer wird, rufst du zu einer konzertierten Reklamation-Kampagne auf.
Damit schießt du dir doch ins eigene Knie. :teacher:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
@michael3 auf solche Kommentare hab ich gewartet.
1. Habe ich meinen Duster schon seit 5 Wochen
2. Sind viele betroffen. Jeder wird einen Gewährleistungsfall draus machen
3. Schießt sich Dacia mit den Reklamationen ins eigene Knie.
Die haben es ja verbockt.

Dadurch wird der Gewinn niedriger und die Preise höher.

Ich will nur erreichen, das es schnell eine Lösung für die betroffenen Besitzer gibt.
Soll keine Hetzkampagne sein.

Also mal vor dem Reden Gehirn einschalten.

Lieben Gruß, und du musst ja nicht mitmachen wenn du nicht willst dass dein Auto teurer wird
 
Guten Abend .
Ich habe gestern über die my Dacia App da angerufen der Fehler ist dort bekannt und es wird an einer lösung gearbeitet. Ich finde es nur traurig das Dacia nicht einfach eine Mail an die Nutzer schreibt die haben doch alle Daten der angemeldeten Nutzer .Es kann doch nicht sein das der Endkunde Dacia hinterherlaufen muß außerdem würde man so auch allen Spekulationen entgegen wirken und für Vertrauen sorgen.
 
@tc255 lieber alle etwas tun, als wenn alle schweigen, und die Fehler so hinnehmen, oder?

Oder aber einfach mal bei Dacia nachfragen ob der fehler bekannt ist und sie daran arbeiten. Aber hey. Stunk machen geht einfacher als den Kopf einschalten. Problemlösungen gerade was Software angeht ist ja innerhalb von ner Minute geschrieben. Muss ja nicht ewig getestet werden. Manchmal sind einige User hier im Forum mit ihren egoistischen Eigenheiten sehr anstrengend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@michael3
Ich will nur erreichen, das es schnell eine Lösung für die betroffenen Besitzer

Also mal vor dem Reden Gehirn einschalten.
Hier haben wir es wieder. Ich ich ich. Vielleicht solltest du anfangen deine eigenen Ratschläge ala Kopf einschalten erstmal bei dir anwenden.
Selbstreflektion ist keine Sache die angeboren ist. Das kann man lernen.
 
@doris05 welcher von den vielen Fehlern ist dort bekannt?
Welches Problem hat dein Duster, das du angerufen hast???

Gruß
Stephan
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder aber einfach mal bei Dacia nachfragen ob der fehler bekannt ist und sie daran arbeiten. Aber hey. Stunk machen geht einfacher als den Kopf einschalten. Problemlösungen gerade was Software angeht ist ja innerhalb von ner Minute geschrieben. Muss ja nicht ewig getestet werden. Manchmal sind einige User hier im Forum mit ihren egoistischen Eigenheiten sehr anstrengend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hier haben wir es wieder. Ich ich ich. Vielleicht solltest du anfangen deine eigenen Ratschläge ala Kopf einschalten erstmal bei dir anwenden.
Selbstreflektion ist keine Sache die angeboren ist. Das kann man lernen.
Ich habe dort bei Dacia vor 2 Wochen angeschrieben per Email. Keine Antwort bis dato erhalten.
Bei Anruf mit meiner Order Nr sagte man mir , keine Lösung, Fehler sei nicht bekannt.

Autohaus auch ratlos, da sie keine Freigabe zur Fehlersuche von Dacia bekommen.
Fehler angeblich nicht bekannt.

Irgendwas muss sich doch tun?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin fasziniert wie viele Wirtschaftsanalysten sich hier im Forum tummeln.
Soll was aussagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry die Fehler an meinen Duster 3 das gesamte Connections Packet geht seit Mittwoch Abend nicht mehr oder nur noch sporadisch in der my Dacia App ist unter verträge das Angebot mit 3 GB Datenvolumen verschwunden,was zu der Aussage passt das es wohl Probleme mit Orange gibt. Ansonsten muß ich sagen das der Duster 3 ein tolles Auto im Vergleich zum Duster meiner Frau ist (sce 115 aus 2017). Ich habe den Wagen seit 20.07.2024 bisher 2150 km Verbrauch 6,1 ltr
Habe den Fehler auch über das Formular gemeldet. Antwort perr Mail : die Bearbeitung meines Anliegens dauert 5 bis 10 Tage
 
@michael3 auf solche Kommentare hab ich gewartet.
Ich bin fasziniert wie viele Wirtschaftsanalysten sich hier in Forum tummeln.
Hier haben wir es wieder. Ich ich ich. Vielleicht solltest du Ich mal anfangen deine eigene Ratschläge ala Kopf einschalten erstmal bei dir anwenden.
Sagt mal Jungs, ist alles in Ordung bei euch?


Ich habe einen ernst gemeinten Rat gegeben.
Wenn euch darauf nichts intelligenteres als "bashing" einfällt, dann empfehle ich mal eine kalte Dusche. :p

p.S.:
früher waren Dacia-Fahrer noch eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig gegrüßt haben.
Grüßen sich Dacia Fahrer?
Es wäre schön, wenn ihr euch auch zu etwas Team-Spirit durchringen könntet.
 
@doris05
Siehst du, du schriebst der Fehler sei bekannt. Ja dieser Fehler ist bekannt.

Ich habe aber einen anderen Fehler, wo ich schon lange auf eine Antwort von Dacia warte.
Nichts tut sich weder vom Autohaus weil er auf Freigabe wartet, noch von Dacia weil angeblich der Fehler nicht bekannt ist.
Man hat einen Fehler, dass bei jedem starten die verkehrsschilderkennung bzw Tempowarner immer nur für 20 Minuten funktionieren. Danach wird ein Fehler angezeigt. Steigt man aus und geht kurz einkaufen, also die Systeme schlafen ein , funktionieren später die Systeme wieder genau für 20 Minuten wenn das Auto gestartet wird.
Täglich grüßt das Murmeltier immer so weiter.
Zweiter Fehler ist bei der Übergabe hat die extra hinzugebuchte here navigation noch funktioniert. Zwei Tage später genau wie die tempowern-funktion nicht mehr zum gleichen Zeitpunkt einfach Schluss.

Das ganze Spiel mache ich jetzt schon fünf Wochen mit, das Autohaus weiß seit vier Wochen Bescheid und hat keine Lösung, da es ein elektronisches Problem ist.
Dacia habe ich vor drei Wochen per E-Mail angeschrieben, und noch keine Antwort erhalten.
Irgendwie muss das doch mal weitergehen, da ich diese Woche auch noch einen elektronikvorfall hatte, der mit einem Unfall hätte enden können, obwohl das elektroniksystem des Duster keinerlei Grund dafür hatte.
Aber ich will mit diesem Vorfall Kannen hier verunsichern oder Panik machen.
Auch dieser Vorfall wurde gemeldet.

Deshalb verstehe ich diese ganzen bösen Kommentare zu diesem thread nicht.

Ich habe einfach viel Geld für das Auto bezahlt, und möchte auch den gegenwert funktionierend dafür bekommen. Was ist daran nicht zu verstehen?
Ich bin ja anscheinend auch nicht der einzige mit diesen Problemen.
In der Gruppe erreicht man vielleicht mehr, und dass es schneller vorangeht.

Gruß
Stephan
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@michael3 ich als themenöffner habe damit nicht angefangen.

Ich dachte auch wir wären eine Gemeinschaft, und würden zusammen mehr Erfolg bringen mit dieser Aktion.

Aber scheint ja von einigen Leuten nicht gewünscht zu sein.
Ich würde auch gerne wissen was in deren Leben schiefgelaufen ist. Anscheinend würden sie diese Fehler hinnehmen und so weiter fahren.

Schade eigentlich, nicht in meinem Sinne.
 
... Ich würde auch gerne wissen was in deren Leben schiefgelaufen ist ....
Solche Sätze meine ich mit "bashing".
Warum hast du das nötig?
Liegt deine Unzufriedenheit tatsächlich an der Wahl eines Dacias, oder hast du ein anderes Problem.

Bei der Wahl meines Autos (ein Dacia-Logan MCV) ist jedenfalls nichts schief gelaufen.
Ich bin sehr zufrieden damit. :wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.609
Mitglieder
72.745
Neuestes Mitglied
molki
Zurück