Aufkleber entfernen?

Den nächsten entfernt der Händler oder ich werde das nächste mal fragen, was er für die Werbung bezahlt. Ich überlege gerade, was der Händler dazu sagen würde, wenn ich über seinen Hof latsche und überall Aufkleber von meinem Fußballverein draufpappe. Das ist eine üble Seuche, das Eigentum anderer ungefragt zu bekleben.

Grüße

Martin

.... wenn ich über seinen Hof latsche und überall Aufkleber von meinem Fußballverein draufpappe. Das ist eine üble Seuche, das Eigentum anderer ungefragt zu bekleben....

Das wirkt! Nicht nur beim AH. Hier wurde mal eine Zeitlang so Visitenkarten überall am Auto gesteckt ("Wir kaufen ihr Auto"). Dem Händler seine Adresse und Telefon-nummer stand auch drauf!

Das war recht nervig. Anrufen und sich das verbeten nützte nicht's. Ein Nachbar hat eines Tages die Dinger eingesammelt. Er ist dann hingefahren und hat so an die 100 Karten an sein Auto gesteckt! Dabei einen schönen Gruß aus unserem Ort. Ich hätte den Typen am nächsten Morgen zu gerne gesehen beim entfernen.....:D

Das wirkt! Nicht nur beim AH. Hier wurde mal eine Zeitlang so Visitenkarten überall am Auto gesteckt ("Wir kaufen ihr Auto"). Dem Händler seine Adresse und Telefon-nummer stand auch drauf!

Das war recht nervig. Anrufen und sich das verbeten nützte nicht's. Ein Nachbar hat eines Tages die Dinger eingesammelt. Er ist dann hingefahren und hat so an die 100 Karten an sein Auto gesteckt! Dabei einen schönen Gruß aus unserem Ort. Ich hätte den Typen am nächsten Morgen zu gerne gesehen beim entfernen.....:D
Kann man auch bei der Gewerbeaufsicht melden. Diese Art der Werbung ist genehmigungspflichtig. Vielleicht hatte er ja keine.

aufkleber

ich möchte meine "STEPWAY" aufkleber möglichst ohne lackschaden entfernen.der docker ist 3 monate alt .danke schon mal.
grüße aus berlin:mellow:

ich möchte meine "STEPWAY" aufkleber möglichst ohne lackschaden entfernen.der docker ist 3 monate alt .danke schon mal.
grüße aus berlin:mellow:
Bist du ganz sicher, dass du das willst und dass der nicht unter dem Klarlack ist? ansonsten mit einem Föhn warm machen, warm nicht heiß! An einer Ecke den Aufkleber lösen und dann gaaaaaaaaaanz langsam und mit bedacht unter weiteren Wärmezufuhr abziehen, gaaaaaaaaaanz langsam, damit nicht zu viel Kleber auf dem lack bleibt! Den Kleber der am Lack bleibt erst wenn der Lack wirklich kalt ist mit "FEUERZEUGBENZIN" ablösen. Auf gar keinen Fall mit Nagellackentferner, denn dann ist der Lack hin!!!!!

Kleberrückstände

Kleberrückstände entferne ich immer mit Lampenöl, geht immer prima. :D:D

Versucht es erst mit "sanften" Mitteln....

Für die Kleberreste nehme ich Terpentin (ersatz).-_-

hat alles gut geklappt ,war beim lack doc .kostenpunkt :50,- tacken mit trinkgeld .B)
danke noch mal an alle fans

Hallo,
Ich bin ein neuer FS Besitzer und jetzt auch stolzer Dacianer.
Mein Dacia Sandero Stepway II Hat aber leider so unschöne Aufkleber auf
der Sonnenblende der Beifahrerseite. (Die für den Beifahrerairbag :angry:)
Ich finde das extrem störend.
Jetzt habe ich nun kurzer Hand den einen Aufkleber (an der Unterseite) abgerissen
(klingt härter, als es war, habs vorsichtig gemacht, aber abgemacht klingt falsch. :D).
Leider hab ich da jetzt noch so Klebereste, die auch noch sehr klebrig sind drauf.
Hat jemand von euch nen Plan, wie ich diese Klebereste, ohne die Sonnenblende
kaputt zu machen, abbekomme?

Ich bedanke mich jetzt schonmal.
Mcbid

Mit Spiritus, Isopropanol, Nagellackentferner oder Etikettenentferner.

Aber unbedingt vorher an einer nicht sichtbaren Stelle auf Materialverträglichkeit testen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Mitglieder
73.542
Neuestes Mitglied
Jürgen Otto
Zurück