verstehe ich auch nicht, wie ausgerechnet ein Non-Diesel hier reinkommt. Benziner emitieren auch Feinstoff(Direkt-Einspritzer)
vom KBA wurde auf Seite 78 ein Sandero Diesel 1,5 unter die Lupe genommen und prompt mit geschönten Angaben.
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Nach Aussage von Renault nutzen die Dacia-Fahrzeuge
die Motorenpalette von Renault und verwenden dem-
entsprechend die gleiche Emissionsminderungsstrategie.
Daher seien die getroffenen Aussagen über die Renault-
Fahrzeuge abhängig von den Gewichtsklassen auf Dacia-
Fahrzeuge übertragbar. Es kann daher wie bereits bei dem
Renault Kadjar auf eine implementierte temperaturab-
hängige Rampenfunktion zur Reduzierung der AGR-Raten
geschlossen werden, dies wurde durch die Einlassung von
Renault bestätigt."
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Der Dacia Sandero erfüllt die Grenzwerte des vorgeschrie-
benen Typ 1-Tests. Die Messwerte im NEFZ warm-Test
sind dagegen mit dem 3,7-fachen auffällig hoch. Die NEFZ
10 °C-Tests zeigen das 2,3-fache des NOx-Grenzwertes. Die
PEMS-Straßenmessungen in den NEFZ-Prüfzyklen zei-
gen besonders auffällige Erhöhungen von mehr als dem
10-12-fachen des NOx-Grenzwertes, das gilt auch für den
RDE-Wert"
die hanebüchene Erklärung von Renault:
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Hinsichtlich der Zu-
lässigkeit der weiten Auslegung des Temperaturbereiches
für den Motorschutz wird vom Hersteller angeführt und
begründet, dass diese notwendig ist, um den Motor vor Be-
schädigung zu schützen"