@Rubi2000 : schön, daß du des Lesens mächtig bist.
Ich habe schon darauf gewartet, daß du dich natürlich genau auf meinen Post stürzt.
Es handelt sich genau um EINE Dachbox, die ich gekauft habe (also bitte nicht ständig) und diese Box verhält sich auf dem Dach komplett anders als ein sichtversperrendes, vollbeladenes Regal auf voller Innenwagenhöhe.
In diese Box kommen nur leichte Gegenstände (schwere will man sowieso nicht hochheben
) und die werden dann auch noch gesichert.
Mit einer "Last", die ich flächig aufbringe, verändere ich den Schwerpunkt nur unwesentlich.
Angst vor Kippen habe ich damit nicht.
Und selbst, wenn sich das Gepäck dort einmal durch einen wirklich blöden Zufall verabschieden sollte, fliegt es uns, wie schon erwähnt, nicht von hinten in's Genick und um die Ohren.
Des weiteren weise ich dich darauf hin, das "in" hinter meinem Nick jetzt und in Zukunft wegzulassen, denn mein Geschlecht tut hier nichts zur Sache.
Ich habe keine Ahnung, warum du das anscheinend nötig hast.
Bau' dir dein Auto aus, wie es dir gefällt.
Mach' Urlaub wie du willst.
Aber, bitte, zerschiess' nicht jeden Thread mit dem Versuch, anderen deine Ansicht vom Minimalismus und dem perfekten Ausbau aufzuzwingen.
Du machst es dir nur unnötig schwer damit.
In dem Sinne - gute Nacht.
PS : ich freue mich immer über neue Videos, Ausbauten und Anregungen, die hier im Campingforum vorgestellt werden. Danke an alle, die sich konstruktiv daran beteiligen!
Und da man ja gerne mal meine Bilder aus dem Zusammenhang reisst, hier ein paar Eindrücke davon, was ich mit einer schönen Aussicht aus den HECKTÜREN meine.
Das zubauen? Für mich unvorstellbar.
Aber jeder, wie er mag.