Ausflug endet in Werkstatt Eco-G Gasgeruch

Daciatella

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero III Eco-G LPG
Baujahr
2025
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag und kein schöner:

Wollte gestern Abend noch zur einer Veranstaltung fahren (knapp 150km).´ der Sandero ist keine 2 Wochen alt und knapp 500km auf der Uhr - bis dahin alles problemlos, richtiug nettes Tütü. ;)

Fahre los, Motor kalt und wenn dieser ein wenig Temperatur hat sollte dieser auch ins LPG wechseln.

Hat er auch mit einem lauten Zischen, heftigen Gasgeruch in inneraum und absterben des Motors quittiert, abgerunden mit der Meldung" Einspritzung prüfen".

Mit Benzinantrieb die 2m zurück nach Hause getuckelt.

Dacia Assitance angerufen, die bestellen sofort einen Abschlepper und dann bekomme ich einen Leihwagen.

Abschlepper hat angerufen, der hatte irgendwie keinen Bock am einem Samstag frühabend das Auto abzuholen (Grund: Ist ja kein Notfall). Dacia wieder angerufen, das erzählt war der Abschlepper mir erzählt hat und bitte trotzdem um ein Leihfahrzeug. Dacia verneinte, gibt es erst wenn das Auto abgeschleppt worden ist.

Damit war der Samstag abend gelaufen.

Abschlepper angerufen wann der dann am nächsten Tag, also Heute, kommen würde, dieser meinte so zwischen 8 und 9 Uhr.

Dieser kam um 10 Uhr, kein Anruf von diesen das er sich verspätet.

Auto wurde abgeschleppt, Dacia angerufen. Die rufen jetzt Enterprise an wegen Leihwagen und diese rufen mich zurück was auch 5 Minuten später geschah. Leihwagen wird mir zur Wohnadrese geliefert bis 13 Uhr. Kurz nach 13 Uhr rief ich die an und fragte wo die bleiben. Die Mitarbeiterin meinte das die den Schlüsseltressor nicht aufbekommen haben und somit es sich auf 16:30 Uhr verzögern wird.

Um 16 Uhr rief mich Enterprise an und teilte mir mit, ds der Ersatz-Ersatzwgen einen Schaden hätte (Battier leer). Nun wird eine andere Station angefragt.

Draufhin Anruf von Enterprise Station einer anderen Stadt: wir fahren sofort los mit einem Auto, wir sind um 17 Uhr da.

10 Minuten später: Es verzögert sich, die bekommen ds Tor nicht auf, 18 Uhr ist angepeilt.

Mal schauen ob die es überhaupt noch schaffen.

Ein gelungener Start mit meinem neuen Dacia Sandero III Eco-G LPG. :(

Anhänge

• IMG_1616.webp
    IMG_1616.webp
    64,6 KB · Aufrufe: 54
Warum bist Samstag nicht zu der Veranstaltung gefahren? Gas aus und gut ist, wird ja direkt am Tank Ventil gesperrt. Mir ist auch mal unterwegs ein Schlauch abgesprungen, sofort Gas aus und gut ist, zuhause wieder aufgesteckt und gut ist, bei Dir natürlich wg. Neuwagen die Werkstatt... Hättest Dir den ganzen Stress auch bis Montag sparen können....

• Themenstarter Themenstarter
Warum bist Samstag nicht zu der Veranstaltung gefahren? Gas aus und gut ist, wird ja direkt am Tank Ventil gesperrt. Mir ist auch mal unterwegs ein Schlauch abgesprungen, sofort Gas aus und gut ist, zuhause wieder aufgesteckt und gut ist, bei Dir natürlich wg. Neuwagen die Werkstatt... Hättest Dir den ganzen Stress auch bis Montag sparen können....
Weil das ganze Auto im Innenraum nach Gas gerochen hat und auch nach lüften und im Benzinbetrieb es auch nicht abgenommen hatte. Auch die Dacia Assitance hat gesagt das ich mit dem Auto nicht mehr fahren soll. Meine Begleitung hat z.Zt. kein Auto.

Dramatische Schilderrung. Blöd das die Puppen nicht so getanzt haben wie es sich ungeduldige Menschen wünschen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.657
Mitglieder
74.913
Neuestes Mitglied
khfpl
Zurück