Auslieferung Neuwagen Rost an Schalldämpfer Abgasanlage

Auspuff, Bremsscheiben, Achsträger, Spurstangen oder Antriebswellen. Die Flugrostausrede

Männer! Ihr alle kennt und schätzt die Vorzüge von Dacia, auch ich. Das ist unbestritten.
Die Marke Dacia hat nunmal einige Vorkommnisse, auch deshalb ist der Preis mitunter unschlagbar.
Ihr wisst es alle, auch ich. Rost, Elektrik und Getriebe sind die Schwachstellen, wenn auch nicht überall und bei jedem.

Vorgesternabend, es war so gegen 21 Uhr machte ich diese Aufnahmen, der Wagen wird im Sommer fünf Jahre alt, hat 29.500 km.

Das ist keine Werbung für eine Automarke, die ich zufällig derzeit fahre, sondern einfach Fakten weshalb manche Autos halt mehr kosten. Janz einfach. ( Der Wagen war zum Zeitpunk schmutzig, Fotos sind nicht manipuliert )

Vor Jahren schrieb ich es schonmal hier: Alle drei Jahre einen anderen Dacia Neuwagen, oder Zeit und Geld für Vorsorge einsetzen, oder (so wie ich nunmehr) den Wagen einfach nur fahren, denn dazu ist er da.
Selbst untenherum an-, oder verrostet, fällt ein Auto nicht gleich auseinander !! Also macht euch nicht verrückt.
Bin Ü60, in meinem Alter beginnt man zunehmend über Blutdruck, Sehkraft und andere Dinge zu denken ..


Auspuff, SB hinten, Achsträger & Wellen vorne

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Also da hat meiner am Tag der Auslieferung verrosteter ausgesehen als dein Auto nach fünf Jahren. Sehr traurig das ganze.....
 
So dramatisch finde ich das jetzt nicht.
Garagenfahrzeug?
Schweissnähte, Übergänge und Schrauben sind immer die Schwachpunkte am Unterboden. Die Bremsscheiben taugen nix, sehen bei meinem Sanderero, 2,5 Jahre 35000km auch schlimm aus.
 
Die Bremsscheiben taugen nix, sehen bei meinem Sanderero, 2,5 Jahre 35000km auch schlimm aus.
Das ist bei Dacia nichts neues. Beim Dokker meiner Ex waren die nach 28.000Km hinüber. Am besten baut man beim Wechsel keine Originalscheiben ein. Bei besagtem Dokker halten die aus dem Teilehandel jetzt schon 70.000Km ohne Beanstandung. Hatte vorigen Sommer die Beläge gewechselt, daher weiß ich das. Auch der TÜV im selben Frühjahr hatte nichts zu meckern gefunden.
 
Hochgekohlt und beschichtet wären gute Kriterien noch vor der Markenfestlegung.
 
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