Aussenspiegel in der Waschstrasse

Bartiger2016

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
N/A
Ich finde in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis ob oder was und wie ich es tun muß, wegen der Spiegel in der Waschstrasse. Kann ich sie einfach so von Hand einklappen???
MfG

Wenn man die Spiegel ein klappt werden die ja nicht sauber.

Bei meinem Fiat Grande Punto ist es mir tatsächlich öfter passiert, daß die Außenspiegel von den Bürsten eingeklappt wurden.

Bei meinem Dacia bisher noch nicht. Ich schraube auch nur die Antenne ab, die Außenspiegel bleiben in der normalen Position.

Bin vorgestern das erste Mal mit dem Dokker durch den Oktoputz. Der Betreiber hat die Spiegel angelegt (einfach andrücken) und die Antenne wird da auch abgeschraubt aber nach der Waschstraße stand die Tankklappe offen!!

Ich klappe die Aussenspiegel vor dem Waschgang händisch ein (da gibt es eine Einrast-Stellung - ist also genau so vorgesehen) und nachher wieder aus.

Ich finde in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis ob oder was und wie ich es tun muß, wegen der Spiegel in der Waschstrasse. Kann ich sie einfach so von Hand einklappen???
MfG
Ich habe die Spiegel nie ein geklappt, da sie ja auch sauber werden sollten.
Habe nur Antenne angeschraubt.
Man kann die Antenne aber auch anlegen und mit silikonsaugern am Dach befestigen.

Antenne ab und fertig.
Hin und wieder werden die Spiegel dann von den Bürsten angeklappt. Was solls, dafür sind sie ausgelegt.
Wenn Die Tankklappe aufgeht, kommt das in der Regel vom Trockengebläse, nicht von den Bürsten.

Magnet klingt gut, hab da noch so einige Minimagneten rumliegen. Danke sehr.
Wobei es ja auch kein Drama ist, wenns wirklich nur vom Föhn kommt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.966
Mitglieder
73.674
Neuestes Mitglied
Ncc1701!
Zurück