elektron_2
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Dokker, 1,2 Tci, Bj 2013
- Baujahr
- 2013
Hallo Zusammen,
bei meinem MCV ist nun auch schon das dritte mal die Fuge zwischen Motorblock und Thermostatgehäuse undicht. Bei zweiten mal hab ich eine Billgversion des Gehäuses bei Ebay erstanden. Wenn ich bei warmen Motor am Schlauch gewackelt habe ist ein Springbrunnen an der Fuge ausgetreten. Tja, selber Schuld. Ich musste dadurch kurzfristig wieder das Teil von der ersten Reparatur einbauen. Das hielt jetzt einige Wochen, jetzt ist es wieder undicht.
Jetzt habe ich eine Aluversion des Gehäuses ergattert und werde Sie bei Gelegenheit einbauen. Die Frage ist nun noch, wie die Dichtfläche Metall auf Metall abdichten. Das Kunststoffgehäuse wird ja nur mit Gehäusedichtmasse eingebaut.
Wie habt Ihr das mit den Metallteil gemacht? Reicht da auch die Dichtmasse oder kommt da noch eine Papierdichtung dazwischen (Teilenummer?)?
bei meinem MCV ist nun auch schon das dritte mal die Fuge zwischen Motorblock und Thermostatgehäuse undicht. Bei zweiten mal hab ich eine Billgversion des Gehäuses bei Ebay erstanden. Wenn ich bei warmen Motor am Schlauch gewackelt habe ist ein Springbrunnen an der Fuge ausgetreten. Tja, selber Schuld. Ich musste dadurch kurzfristig wieder das Teil von der ersten Reparatur einbauen. Das hielt jetzt einige Wochen, jetzt ist es wieder undicht.
Jetzt habe ich eine Aluversion des Gehäuses ergattert und werde Sie bei Gelegenheit einbauen. Die Frage ist nun noch, wie die Dichtfläche Metall auf Metall abdichten. Das Kunststoffgehäuse wird ja nur mit Gehäusedichtmasse eingebaut.
Wie habt Ihr das mit den Metallteil gemacht? Reicht da auch die Dichtmasse oder kommt da noch eine Papierdichtung dazwischen (Teilenummer?)?