Rainer
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS) 7 Sitze
Hallo Forum,
mein MCV fiel in den vergangenen Monaten durch schleichenden Kühlmittelverlust auf. Als der Stand im Ausgleichsbehälter unter die Min-Marke abgesunken war und ich immer häufiger gelbe Pfützen unter dem Auto fand, habe ich meine Werkstatt aufgesucht, wo das Kühlsystem abgedrückt wurde.
Resultat: Thermostatgehäuse undicht --> Austausch auf Garantie.
Interessanterweise ist jetzt auch ein anderes Phänomen behoben: Das in unregelmäßigen Abständen auftretende Rupfen der Kupplung beim Anfahren tritt nicht mehr auf.
Ist es möglich, dass tropfendes Kühlmittel irgendwie den Weg auf die Kupplungscheiben gefunden hatte, oder ist das Kupplungsgehäuse dicht?
mein MCV fiel in den vergangenen Monaten durch schleichenden Kühlmittelverlust auf. Als der Stand im Ausgleichsbehälter unter die Min-Marke abgesunken war und ich immer häufiger gelbe Pfützen unter dem Auto fand, habe ich meine Werkstatt aufgesucht, wo das Kühlsystem abgedrückt wurde.
Resultat: Thermostatgehäuse undicht --> Austausch auf Garantie.
Interessanterweise ist jetzt auch ein anderes Phänomen behoben: Das in unregelmäßigen Abständen auftretende Rupfen der Kupplung beim Anfahren tritt nicht mehr auf.
Ist es möglich, dass tropfendes Kühlmittel irgendwie den Weg auf die Kupplungscheiben gefunden hatte, oder ist das Kupplungsgehäuse dicht?