Auto schwimmt

Henry

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 16V (105 PS)
Hallo Leute,
ich habe mir im Sommer eine Logan 1.6/105 PS gekauft.
Auf der Heimfahrt habe ich das schwammige Fahrverhalten auf die Winterreifen geschoben.
Nach dem Kauf neuer Sommer und Winterreifen, hat sich aber nichts geändert!
Ab 100 Km/h schwimmt er und lässt sich sch..... fahren.
Für Eure Tipps bin ich Euch dankbar.

Gruß Henry

Hallo Leute,
Auf der Heimfahrt habe ich das schwammige Fahrverhalten auf die Winterreifen geschoben.

Gruß Henry

Neu oder gebraucht?
Hört sich nach hinigen Stoßdämpfern an.

• Themenstarter Themenstarter
na einen gebrauchten 4 Jahre alt.

Hallo Leute,

Gruß Henry

Stossdämpfer, Querlenker, Spurstangen, etc. Da gibts viele Möglichkeiten.
Was sagt denn eine Werkstatt dazu?

Wahrscheinlich liegts aber im Vergleich zu deinen anderen Erfahrungen. Was war denn dein letztes Auto?

Stabilisator, Federn, Stoßdämpfer. Das kann viele Ursachen haben.

Das bringt den TE auch nicht weiter.

Ich vermute schon, daß es vielleicht daran liegt, unterschiedliche Autos zu fahren. Mir kam das Fahrverhalten meines Dacias anfangs auch schwammig vor, ich traute mich nicht, schneller als 150 km/h zu fahren.

Es lag aber nicht am Dacia, sondern an meinem Vorgängerfahrzeug (Fiat Grande Punto mit Tieferlegungsfedern und großen 18 Zoll Alurädern mit Niederquerschnittsreifen). Der lag wie ein Brett auf der Straße, mein Stepway das genaue Gegenteil. Ich habe mich mittlerweile umgewöhnt, alles gut :-)

Hallo ^_^
hiiii, also hab auch Gefühl nach schwimmen bei sandero stepway 11 km also komplett neu! Fahrgefühl würde ich sagen. Habe zuvor VW Polo gefahren, den mir die VW Werkstatt total kaputt repariert hat :mellow: Das Auto war sonst ok. Aber Dacia da bekommst halt mehr für weniger! Die Antenne gabs früher mal in älteren Tagen bei Autos. Heute hast fast nur Stummelantennen. Ich liebe sie. Der Dacia Stepway ist einfach für mich ein Symbol für Zeitlosigkeit!!!:P Das Fahrgefühl ist dennoch definitiv anders, das schon Anfangs wenn man ein ehr tiefergelegtes Auto fährt das Gefühl von Schwimmen aufkommt.
Lg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.374
Mitglieder
74.388
Neuestes Mitglied
Desmoflo
Zurück