Automatische Zentralverriegelung ab 7(8)km/h [Nachrüstung bei Elektrik Generation I]

  • Ersteller Ersteller matzechef
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Ich glaube die Funktion soll verhindern das im Falle eines Unfalls die Türen aufgehen und jemand eventuell herausgeschleudert wird. Wenn das Auto dann steht würden die Türen dann ja wieder aufgehen... so die Therorie.

Beim MB ist es so wenn der Air Bag kommt gehen die Türen automatisch
auf aber wie gesagt über diese Sache brauchen wir nicht weiter posten<_<
jetzt weiss ich ja Bescheid das diese Funktion in D nicht geht.

DANKE TROTZDEM :lol::lol:
 
Richtig bei Airbagauslösung gehen die Dinger auf:)
Versteh auch nicht warum der Dacia das in D nicht hat mein alten Renautls hatten das alle:huh:

"Mich als Mod aufspiel"

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Richtig bei Airbagauslösung gehen die Dinger auf:)
Versteh auch nicht warum der Dacia das in D nicht hat mein alten Renautls hatten das alle:huh:

"Mich als Mod aufspiel"

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Dann bräuchten wir den Schalter eigentlich gar nicht. !! ??
Oder wer veriegelt sein Auto, aus irgend einen Grund:D
 
Mein Oma z.B. seitdem ihr an einer Ampel die Handtasche geklaut wurden!

Nun schützt sie der Schalter und eine alte Waffe (Fake aber durchaus echt aussehend)von mir.
 
Ich glaube die Funktion soll verhindern das im Falle eines Unfalls die Türen aufgehen und jemand eventuell herausgeschleudert wird. Wenn das Auto dann steht würden die Türen dann ja wieder aufgehen... so die Therorie.

Hatte von nem Mechaniker mal 2 Gründe dafür gehört:
1) Damit kein Insasse einfach die Tür aufreißt und bei bspw. 50km/h aus dem Wagen springt (wer auch immer das tun sollte - Vllt. Kinder, auch wenn die vorne nichts zu suchen haben)
2) Zum Schutz der Insassen vor Zugriffen von Außen. Ne "normale" ZV hat ja das Problem, dass alle Türen auf sind und Punkt. Gerade für allein fahrende in zwielichtigen Gegenden kann das unangenehm werden.

Bei meinem doofen Clio kann ich sowas ganz knicken. Türen schließen nur über IR-ZV und wenn zu, dann Wegfahrsperre aktiv. Über den Schalter öffnen sich die Türen nur. Könnte höchstens die Pinne von Hand zu machen.
 
Die IRZV ausm Clio ist wirklich eine Wonne!Denn diese ist in der Tat über die Zentralverriegelung gekoppelt!

Also, man kommt von Innen immer raus(vorne) Egal ob man steht oder fährt.

Also bei deinem Clio ist das eigentlich auch möglich von Innen zu schließen!Ich konnte das damals
 
Mein Oma z.B. seitdem ihr an einer Ampel die Handtasche geklaut wurden!

Nun schützt sie der Schalter und eine alte Waffe (Fake aber durchaus echt aussehend)von mir.

Musst auch bald zuschliessen nicht das dir einer die LS klaut.:D:D:D


Ich hoffe du verstehst schon wieder ein bisschen Spass ??:lol::lol::lol:
 
Also, man kommt von Innen immer raus(vorne) Egal ob man steht oder fährt.
Also ein Kumpel fährt nen Seat Ibiza, wenn der ab 7km/h verriegelt, kriegt man die Tür nur auf, wenn man wieder unterhalb von 7 ist. Während der fahrt bleibt blockiert.

Also bei deinem Clio ist das eigentlich auch möglich von Innen zu schließen!Ich konnte das damals
Ja. Von Hand. :D
Also ich hab da schon mehrfach rumprobiert (kurz drücken, lang drücken......) die Pinne "zucken" nur kurz und das war's. Vllt hat die Elektronik auch einfach ne Macke.
 
Laut deinem Profilbild hast du einen Clio Grafitti oder Oasis möglich, dass es in dieser Austattungsvariante sowas nicht gab!

Ich hatte den RN MAXI mit dem D7F Motor aber den hast ja auch denn dein Auto wurde zwischen 96 und 98 gebaut^^
 
Exactemuno.
1997 um ganz genau zu sein. Und gut erkannt; Ich hab den Oasis. ;)
 
Dann bräuchten wir den Schalter eigentlich gar nicht. !! ??
Oder wer veriegelt sein Auto, aus irgend einen Grund:D

WAS für eine Frage! Lebst Du im Takatukaland? ;)

Ich zum Beispiel :) nachts oder auch tagsüber in zwielichtigen Gegenden. Früher hatte ich bei bestimmten Fahrten alle Knöpfe runter und mußte dann jedes Mal, wenn ich dann losgefahren war, wenigstens den Knopf von meiner Fahrertür wieder mühselig öffnen - um ihn beim nächsten Halt mit dem linken Ellenbogen wieder runter zu drücken. Wäre ich bei einem Unfall auf der Fahrertür gelandet, oder diese wegen Deformierung nicht zu öffnen, wären auch alle anderen verschlossen gewesen.

Ich benutze den inneren Verriegelungsschalter z.B., wenn ich nachts über ne Bundesstraße bretter und in irgendeinem Kaff an einer roten Ampel stehe. Oder wenn ich auf einer Raststätte bin wo nicht viel los ist oder nachts, und ich mir was zu trinken einschenke, ne Zigarette drehen will, etc. Oder wenn ich in einsamer Gegend in den Straßenatlas schauen will und dafür auf nen Parkplatz muß. Ich bin total begeistert von dem Schalter! Ich bin aber auch schon mehrfach in bedrohlichen Situationen gewesen - einmal fast getötet worden. (Ein Serientäter, der alle paar Wochen Frauen überfallen und ermordet hat. Ich war die Einzige, die sich erfolgreich wehren konnte - hab ihm eine satte Gehirnerschütterung verpaßt. Wenn der noch lebt, plagen ihn sicher heute noch öfter arge Kopfschmerzen.)
 
Seht Ihr, daher ist die Zentralverriegelung, die bei 5 kmh selbst aauslöst z.B. bei Leihwagen in Amerika standard.
Ich steh da grenzwertig zu. Aber es ist gut, das man die Knöpfe mit dem kleinen Schalter runterdrücken kann.
LG
Tom
 
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