Automatische Zentralverriegelung ab 7(8)km/h [Nachrüstung bei Elektrik Generation I]

• Ersteller Ersteller matzechef
  • Erstellt am Erstellt am
LOL, da kommt Neid auf kann ich nur sagen. Bei den Indern kann man den Logan ja zur Edelkarosse machen.....:o

LOL, da kommt Neid auf kann ich nur sagen. Bei den Indern kann man den Logan ja zur Edelkarosse machen.....:o

Prinzipiell kannst Du dir den Krempel auch hier bestellen. Mit passender Teilenummer sollte Dein AH an alles herankommen :D

In Brasilien ist die automatische Verriegelung während der Fahrt im Sandero und im Logan als Option bzw. als Standart in der höheren Ausstattung erhältlich.
Von der Zentralelektronik (UCH) ,die das steuert gibt es verschiedene Versionen.

N2 für Fahrzeuge ohne Zentralverriegelung ,N3 mit ZV und N4 +N5 mit Funk -ZV .
Von diesen verschiedenen Versionen gibt es einige, die länderspeziefisch Vorprogrammiert sind und diese Funktion schon bei Auslieferung freigeschalten ist .

Zuletzt bearbeitet:
Ähm aber für deutsche Modelle ist die Funktion doch auch Standard, oder? Das hatte ja schon mein 10 Jahre alter Clio. Auch wenn ichs nie gebraucht habe...

Bei und sind N4 verbaut. Nur bei N5 soll das mit dem autom. Verschliessen der Türen ab 7km/h funktionieren.

Ahja,hab den Thread mal von Anfang an gelesen.

Also in meinem Clio hab ich ja diese Funktion, hier mal ein Praxisbericht:

Wenn man anfährt und schneller als 7?kmh wird gehen die Türen zu. Bremst man ab und kommt unter 7kmh gehen die Türen wieder auf.

Theoretisch ganz gut.

Allerdings für Stop und Go absolut unbrauchbar weil ungefähr alle 10 Sekunden die ZV auf und zu geht.

Meiner Meinung nach absolut überflüssig. Früher gab es für die hinteren Türen eine mechanische Kindersicherung. Heute muss der Fahrer die Türen verriegeln damit die kleinen nicht während der Fahrt raushüpfen.

Die Lösung ist diese automatische Schließung ab 7kmh aber nicht weil sie spätestens im Stadtverkehr deaktiviert wird.

Also notfalls nen Spickzettel an die Sonnenblende machen und Türen manuell verriegeln....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher gab es für die hinteren Türen eine mechanische Kindersicherung. Heute muss der Fahrer die Türen verriegeln damit die kleinen nicht während der Fahrt raushüpfen.
Die mechanische Kindersicherung gibt es heute noch in den Türen und der Fahrer kann die Türen von innen verriegeln, muß aber nicht, wenn die mech. Kindersicherung benutzt worden ist. ;)

Die mechanische Kindersicherung gibt es heute noch in den Türen und der Fahrer kann die Türen von innen verriegeln, muß aber nicht, wenn die mech. Kindersicherung benutzt worden ist. ;)

Na bitte, also brauch doch eigentlich auch keiner diese 7kmh Verriegelung,oder?

Bei und sind N4 verbaut. Nur bei N5 soll das mit dem autom. Verschliessen der Türen ab 7km/h funktionieren.

In den südamerikanischen Renault Logan und Sandero wird die N4 verbaut ,bei dieser länderspeziefischen Ausführung ist diese Funktion nicht gesperrt .

Da wird im Prinzip das Signal der Fahrgeschwindigkeit verwendet ,um die vorhandene ZV-Steuerung bei einer eingestellten Geschwindigkeit zu betätigen.
Auf der deutschen Version wird sicherlich nur eine andere Software aufgespielt sein ,wenn denn unsere eine N4 ist was ich noch nicht überprüft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gelesen, das diese Option bei uns gibt, ist aber gesperrt und die Werkstatt kam da nicht ran, um dies zu ändern.

Gibt es Fahrzeuge wo die Funktion "Automatisches Wiederverriegeln " funktioniert ? Das wäre die zusätzliche Standartfunktion der UCH N5 gegenüber der N4 .

Das bedeutet : ZV öffnen und nach einiger Zeit schließt sie wieder selbstständig ,wenn keine Tür geöffnet wurde

Gibt es Fahrzeuge wo die Funktion "Automatisches Wiederverriegeln " funktioniert ? Das wäre die zusätzliche Standartfunktion der UCH N5 gegenüber der N4 .

Das bedeutet : ZV öffnen und nach einiger Zeit schließt sie wieder selbstständig ,wenn keine Tür geöffnet wurde

Bei meinem Laureate Bauj.03/09 werden die Türen automatisch wieder verriegelt , wenn nach dem Öffnen mit der Fernbedienung keine Tür geöffnet wird.
Dauert ca. 20-30 sek.

MfG

Klaus

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.155
Mitglieder
73.976
Neuestes Mitglied
Karibu
Zurück