Automatische Zentralverriegelung ab 7(8)km/h [Nachrüstung bei Elektrik Generation I]

  • Ersteller Ersteller matzechef
  • Erstellt am Erstellt am
vomito schrieb:
Soo, des Rätsels Lösung:

... das AH kann es nicht einfach so freischalten, da es von Dacia mit einer Sperre versehen ist. Es bedarf der expliziten Genehmigung von Renault Deutschland.
....

Betrifft das jede Konfiguration oder nur die automatische Verriegelung ?
Kommt man mit freier Diagnosesoftware in das UCH oder ist das Passwortgeschützt ?
 
Hallo Texas!

Es betrifft sämtliche Komfortfunktionien welche die UCH zwar kennt und auch kann, die aber bei unserem "Billigauto" nicht beschrieben werden.
Diese Bereiche sind auf dem Renault-Laptop schraffiert und beim anklicken kommt die Meldung, dass man sich doch bitte mit der Techline in Verrbindung setzen möchte, da man hier nix rumzustellen hat.
So wie es aussah, war die Sperre nicht Softwaremässig im Diagnosegerät sondern schien schon in der UCH selber verankert zu sein.
Ich schicke Dir die Screenshots vom Renaultlaptop mal per Mail, vielleicht wirst Du da schlauer draus
 
Automatik

Ich halte von der Sperrautomatik nichts. Für Kinder gibt's die manuelle Sperrsicherung, die ist sowieso das Beste. Aus Sicherheitsgründen, lassen sich meines Wissens nach alle Autos auch mit verriegelten Türen von innen öffnen.
Im Falle eines Unfalls muß man das ja können. Und falls in so einem Fall das jemand von außem machen muß, dann sollte das auch schnell gehen, und nicht erst nach irgend einer Fummelei mit der Öffnung.
Lieber zwei-dreimal überfallen, als einmal gefangen.
 
Ich halte von der Sperrautomatik nichts. Für Kinder gibt's die manuelle Sperrsicherung, die ist sowieso das Beste. Aus Sicherheitsgründen, lassen sich meines Wissens nach alle Autos auch mit verriegelten Türen von innen öffnen.

Wenn ich es bei meinem damaligen Mondeo drauf angelegt hätte wäre bei mir keiner raus gekommen, den konnte man normal- und doppelt abschliessen .
Beim Doppelt abschliessen war kein rein oder raus kommen mehr möglich.(und das war original)
 
@napado meiner ist auch dppelt verschliessbar aber: es gibt da einen Crashsensor der im falle eines Aufschlags die Benzinzufuhr absperrt und die Türen entriegelt. Ich glaube das muss so sein.
Armin
 
Elektronik

Junge, junge, was da mittlerweilen Alles eingebaut wird...
Womöglich geht die Tür auch noch von alleine auf, falls die Rettung eine vollbusige Dame ist. Was DA dann wohl für ein Sensor nötig ist, will ich mir gar nicht vorstellen...:D:D:D
Scherz beiseite: da habe ich ja noch was dazugelernt. Danke.
 
Das unter dem gelben Pfeil sieht eher nach einer Freisprecheinrichtung aus. Viel interessanter finde ich das Automatikgetriebe :)
 
moin
was sehe ich da- automatik anstelle schaltung ??? ich denke, dacia bietet sowas nicht an????

geuß
 
Ich hatte gedacht ,das könnte die Bedienung vom Tempomaten sein.

Der Tempomat dürfte maximal 3 Tasten haben eigentlich. Ich tippe daher auf Freisprecheinrichtung. Es sieht an der stelle auch so nachträglich eingebaut aus, so wie die Parrot, die es in Deutschland "ab Werk" gibt,
 
Beim Durchlesen der deutschsprachigen Gebrauchsanleitung ist auch mir das offensichtlich irgendwo existierende Vierstufen-Automatikgetriebe sowie einige weitere Extras, die man sich vielleicht gerne mitbestellt hätte, aufgefallen (ich habe einen MCV Lauréate 1,5dCi 63kW EZ 16.11.2009).

Gerade der oben erwähnte Tempomat würde mich echt jucken:

Hat schon jemand Nachrüst-Erfahrung (oder muss man das Ende der Garantie abwarten, bevor man dieses im Motor-Steuergerät bereits vorgeleistete Feature freischaltet und zusieht, wie man die Bedienelemente dran kriegt)?
 
Du kannst es ja bei Deinem Freundlichen mal versuchen, dieses oder andere Features der UCH freigeschaltet zu bekommen. Wenn Du wider erwarten Erfolg hast werde ich gerne nacheifern
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.151
Beiträge
1.063.932
Mitglieder
73.972
Neuestes Mitglied
FELIPE
Zurück