Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nebenbei: welches Symbol in der Bearbeitungsleiste muss ich eigentlich für Zitate ([ quote ][ /quote ]) nehmen?
Auf der Seite von tagesschau.de öffnet sich keine graue Sprechblase und wenn ich den Text in meinen Beitrag kopiert habe, auch nicht.Den Teil, den du zitieren willst markieren, dann öffnet sich da ein kleines Fensterchen (graue Sprechblase) mit "zitieren". Du drückst auf "zitieren", und das Zitat erscheint automatsich in deinem Antwortfenster.
ohne die Tags selber schreiben zu müssen. Eben so, wie es früher bei Forensoftware mit einem Button üblich war.wie man einem x-beliebigen Text als Zitat darstellt,
Es wir schon kommen, aber ich glaube, das dauert noch...
gefahren werden hat seinen Reiz, keine Frage.Glaube ich auch, denn erst in letzter Zeit erkennt man, daß seitens der Steuerung sich gewaltige ehtische Probleme auftun.
Denn es ist nicht damit getan, daß ein Fahrzeug beim auftreten eines Hindernisses automatisch bremst, denn das System darf nicht nur reagieren, sondern MUß auch Entscheidungen treffen können.
Wenn das Fahrzeug bei einem plötzlichen Hindernis bremst und ausweicht ist es noch einfach.
Was aber wenn es 2 Hindernisse sind, weil ein Füßgänger auf die Fahrbahn springt und im einzigen Ausweichbereich eine Hausecke im Weg ist?
Entscheidet sich das System dann für einen Suizid an der Hausecke, oder hängt es so stark am eigenen Leben, daß es den Fußgänger plattmacht?
Systeme müssen also menschliches Leben von statischen Hindernissen unterscheiden können und sich dann IMMER "pro Leben" entscheiden.
Was ist dann aber bei 2 Menschen auf der Fahrbahn, von denen einer unausweichlich getroffen wird?
Wie programmiert man ein System auf diese ehtisch verzwickte Situation?
Etwa durch Alterserkennung durch die Frontkamera, weil der ältere von beiden sein Leben bereits weitgehend gelebt hat und der 20-jährige sein Leben noch vor sich hat?
Ein riesiger Berg von Fragen und ausstehenden Entscheidngen türmt sich da auf, die man jetzt erst beginnt in Angriff zu nehmen.
Fragen die erst noch ethisch und gesetzlich gelöst werden müssen und ohne deren eindeutige gesetzliche Lösung kein einziger Versicherer einem solchen Fahrzeug seinen Versicherungsschutz geben wird.
Ein nicht autonom gesteuertes Auto fährt den Fußgänger an und steuert nicht gegen die Hausecke. Warum soll das ein autonom gesteuertes Auto anders machen?Entscheidet sich das System dann für einen Suizid an der Hausecke, oder hängt es so stark am eigenen Leben, daß es den Fußgänger plattmacht?
Ein nicht autonom gesteuertes Auto fährt den Fußgänger an und steuert nicht gegen die Hausecke. Warum soll das ein autonom gesteuertes Auto anders machen?