Autoradio von 1DIN auf 2DIN

• Ersteller Ersteller Vaust
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vaust

hallo @all Dacianer

ich bin neu hier und dies ist mein erster beitrag also bitte ich für etwaige fehler schon im vorraus um entschuldigung.

ich habe mir für meine arbeit als fliesenleger einen kleinen dokker express "komplett nackt" gekauft und wollte fragen ob jemand schon erfahrung hat mit radioeinbau. ich weiss das man bei ebay eine neue 2din blende für 70€ oder bei renault für 130€ kaufen kann.

wer weis zufällig wie das geht und im vorraus vielen dank und wer fragen hat was mit fliesenlegen zu tun hat dem kann ich helfen

liebe grüße aus berlin
volker

Hallo Volker,

herzlich willkommen hier....^_^

Die Suche brachte keine Dokker/Lodgy-Umbauten (beide Innen vorne Identisch) hervor.....

Nur zwei (soweit ich gefunden hab) Threads vom Sandero

Klick

Klick

ich hab mir ein Kenwood DDX 4016DAB gekauft. bei interesse gibt es einen kauftipp, ich will hier keine werbung machen. gabs mit rückfahrkamera und DAB antennefür 425€. die benötigte blende gibt es dort auch.

• Themenstarter Themenstarter
Du musst erst einmal klären, was da rein soll, original Dacia, oder Nachrüst 2 DIN! Da gibt es unterschiedliche Blenden, wenn Du die eh Neukaufen musst!

Hat der den manchmal ne Radiovorbereitung, also Stecker und Boxen drin?

danke für deine schnelle antwort "wf , IDEFIX und HECKENZWIRN
also es soll ein nachrüst 2din rein und du schreibst ob er eine radiovorbereitung drin hat?
davon gehe ich aus das ich nur ein radio reinbauen brauche und das die iso stecker schon drin sind denn ich denk mir mal das die mit dem kabelbaum schon ab werk verbaut werden ,ODER????

Also ISO-Stecker sind keinesfalls drin, denn Renault hat seine eigene Anschlüsse. Ob das vorbereitet ist, kann ich nicht sagen!

Dann brauchst Du solche ein Set:

2-DIN Auto Radio/Autoradio Rahmen/Einbauset für DACIA Lodgy/Dokker Van ab 2012 | eBay (http://www.ebay.de/itm/2-DIN-Auto-Radio-Autoradio-Rahmen-Einbauset-fur-DACIA-Lodgy-Dokker-Van-ab-2012-/272357002228?hash=item3f69be0bf4:g:6dgAAOSwnHZYSyx4)

oder halt ein Radio-Set, wo dieses gleich bei ist!

GAAAAAAAAAANZ lieben dank "Waldfieden" und falls du mal Fachfragen übers Fliesenlegen hast dann kann ich dir helfen

Die kabel sind alle schon da.
Hier ist der einbau eines Radio bei meinem Dokker ohne Serienmäßiges Radio Dacia Dokker - Autoradio Nachrüsten (Bebildert) (Auch Lodgy) (https://www.dacianer.de/threads/autoradio-nachruesten-bebildert-auch-lodgy.11573/)
Du musst lediglich die Dacia Radioblende mit dem ovalen Ausschnitt holen um ein Medianav / Plug´n´Radio zu installieren, oder eine Zubehörblende mit einem Eckigen Ausschnitt für ein Standard 2 Din Radio.
Allerdings muss für ein Zubehör 2 Din Radio noch ein Plastikteil im Radioschacht weggesägt werden.

Habe übrigens noch ein neues Plug&Play Radio original Dacia hier herumliegen.... Stammt original aus einem 2017er Dokker Express, wurde aber gleich ausgebaut.
29770356ts.png

Habe übrigens noch ein neues Plug&Play Radio original Dacia hier herumliegen.... Stammt original aus einem 2017er Dokker Express, wurde aber gleich ausgebaut.
29770356ts.png
hallo wat soll es denn kosten??????
liebe grüße aus berlin

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.630
Neuestes Mitglied
BIG1EASY
Zurück