Azarias neuer Basis MCV in Aachen

Viel Spaß damit und allzeit gute und problemlose Fahrt. :)

Die erweiterten Basisausstattungen ( Seitenschutzdinger und Co ) kann ich nur bestätigen, sind bei Freundin auch dran.

Wie gesagt: Mein AH meinte, dass ist jetzt generell Serie, da der Basis ne Kleine Modellpflege bekommen hat.
Schade nur, dass die Nabenkappen jetzt wegfallen. So ganz ohne sieht irgendwie doof aus. Aber für die Schutzleisten und die silberne Mittelkonsole verzichte ich da gerne drauf.
Wenigstens sind dafür die kleinen Kappen über den Naben. Die können sogar drauf bleiben, wenn man passende Radkappen hat und schützen so zusätzlich.

Haben am Samstag bei Icemat kurz ausprobiert ob die 15" Dacia Kappen drauf passen, da meine 08/15-Radkappen nicht drauf gepasst haben.

ach... wie jetzt..? :rotate::rotate:

du fährst auch nen MCV...??? :lolat:

na dann... :prost:

.

Es gibt ein paar neue Bilder.
Hab heute endlich das Radio eingebaut und schonmal die vorderen Lautsprecher.

Bilder gibt es HIER zu sehen. (Neue ab Bild 015).

Geht auch schneller, wenn man weiß, wie, wo und überhaupt.

Toll war nur, dass die Klipse der Türverkleidung sich nicht aus der Tür sondern aus der Verkleidung gelöst haben. Durfte dann wieder alle aus der Tür raus fummeln, wieder in die Verkleidung stecken und wieder alles an die Tür.

Also von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zu dem Prachtstück. Zugegeben, mein Lauréate hat nicht nur viiieeel mehr gekostet, er sieht auch noch ein bißchen besser aus. Mit einer Ausnahme: Das Lenkrad. Das gefällt mir bei der Basis wirklich besser (aber bitte jetzt keine Tauschangebote, so schlimm ist es auch nicht)!

Und herzlichen Glückwunsch zu so einem lieben Autohaus. Das ist doch echt super: Aschenbecher, Teile, Blumen. Der arrogante Halsabschneider in "unserem" Autohaus wollt uns nur so schnell wie möglich vom Hof haben.

Dir gute Fahrt auf allen Wegen!

Grüße,

Manfred

Kannst du Gedanken lesen?
München ist leider nur zu weit weg für einen Lenkradtausch. :lol:

Der Basis hat zwar nicht das schönste aber es fühlt sich gut an und es lässt sich super mit lenken. ;)

Mit einer Ausnahme: Das Lenkrad. Das gefällt mir bei der Basis wirklich besser !

Grüße,

Manfred

Wieso is das besser? Also ich hab in der Mitte vom Lenkrad noch so ein schönes Daciasymbol, ich finde meins sieht doch deutlich besser aus als das von der Basis. Das ist doch ziemlich schlicht gehalten:huh: So auf die Entferung sieht es eher billig aus, finde ich.....
Und lenken tut des UND des andere auch:lol:

Wobei du Azarias sowieso das schönste Lenkrad südlich des Missisippi hast:wub::lol::kuessen:

Nur südlich des Mississippi ????

Das Lenkrad bezieh' ich mir vor dem Sommer (sofern er überhaupt dieses Jahr nochmal anfängt) noch mit Leder.

3 neue Bilderchen:
Bilder 21-23

Als Tipp für die, die sich auch den Mitteltunnel nachrüsten wollen:
Der ist im AH (zumindest bei mir) am günstigsten. Ich hab jetzt für den Tunnel + Ablagefach 13,45€ Brutto bezahlt inkl. 10% Expresszuschlag.
Also weniger als die der Händler aus dem Netz.
Die Farbe ist identisch mit der im Basis. Nur die Struktur unterscheidet sich minimal (ist etwas feiner).

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Mein AH meinte, dass ist jetzt generell Serie, da der Basis ne Kleine Modellpflege bekommen hat.
Schade nur, dass die Nabenkappen jetzt wegfallen. So ganz ohne sieht irgendwie doof aus. Aber für die Schutzleisten und die silberne Mittelkonsole verzichte ich da gerne drauf.
Wenigstens sind dafür die kleinen Kappen über den Naben. Die können sogar drauf bleiben, wenn man passende Radkappen hat und schützen so zusätzlich.

Haben am Samstag bei Icemat kurz ausprobiert ob die 15" Dacia Kappen drauf passen, da meine 08/15-Radkappen nicht drauf gepasst haben.

-> ich hatte die Kappen aber noch <_<
hat vielleicht mein AH aus Unwissenheit nachgerüstet ;)

->Mitteltunnel sieht gut aus: wo gibts den?

Die Kappen wollte ich eigentlich haben aber mein AH meinte, die gibt nicht mehr (also zum Basis dazu)

->Mitteltunnel sieht gut aus: wo gibts den?

Der ist im AH (zumindest bei mir) am günstigsten. Ich hab jetzt für den Tunnel + Ablagefach 13,45€ Brutto bezahlt inkl. 10% Expresszuschlag.
Also weniger als die der Händler aus dem Netz.
Die Farbe ist identisch mit der im Basis. Nur die Struktur unterscheidet sich minimal (ist etwas feiner).
8200739462 - Mitteltunnel
8200739461 - Ablageschale

Ein bissl was gemacht.

Ich hab zwar nichts gegen Werbung der AH auf dem Kennzeichenhalter aber das Gelb, dass mein AH benutzt, gefiel mir gar nicht. Also erstmal das hier:
picture.php

Vorne der Halter ist erstmal nur schwarz. Mal schauen, was ich da noch hin mach.

Und da der Basis die Mulde in der Hecktür ja recht unbenutzbar hat, dachte ich mir, der Ort ist für den Verbandskasten ganz gut:
picture.php

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.892
Mitglieder
73.567
Neuestes Mitglied
Duster3
Zurück