So, ich kann jetzt definitiv den Komfortblinker in allen Dacias aktivieren.
Genau so wie den Berg Anfahr Assistenten im Sandero und Logan ...
UND Man kann wahrhaftig per software (komplett ohne dioden umbau) den Tacho dauerhaft beleuchten... undzwar nicht nur wenn zündung an , sondern sobald die Tür geöffnet wird.
Uhr im Tacho ist auch kein Problem.
Etliche weitere Funktionen muss ich noch entschlüsseln, aber die chancen stehen sehr sehr gut das alles klappt. z.b. Kann man einen Ölstandgeber aktivieren (der nicht verbaut ist) ... Aber dazu fehlen mir noch sämtliche infos...
Da das alles natürlich nicht mit dem CLIP geht, sondern nur mit einem von mir selbst gebauten Interface und einer entsprechenden selbst programmierten Software funktioniert (teamprojekt mit DOMO) ,
müsst ihr zur zeit noch mit mir Kontakt aufnehmen und vorbeikommen zum Freischalten . Aber grundsätzlich spricht nichts dagegen, das das Interface samt der Software irgendwann mal erhältlich sein wird...
Allerdings wird es ein richtig böses Gerät, das in falschen Händen auch gern mal das ganze Auto umkonfigurieren kann, undzwar so tief, das selbst renault nicht mehr an die Änderungen ran kommt ( da viele der funktionen nichtmal bei Renault in der Software vorhanden sind zum ändern...)
----
Ich möchte "LoganFan" hier aus dem Forum ganz herzlich danken. Bei ihm konnte ich gerade Konfigurationen testen die mein Dokker leider nicht hat.... Ich habe ihn extra als Testkandidaten ausgewählt, da er genau wie ich mit vollem Einsatz sein Wissen hier im Forum (sogar mit VIDEOS) verteilt und es sonst viel zu wenig honoriert wird
...