Hallo. Solltest du nach öffnen der Tür nicht mehrmals versucht haben den Motor zu starten, kannst du davon ausgehen, dass höchstwahrscheinlich nach 6 Stunden nicht die Batterie die Ursache war. Begründung: Die 5 Volt sind einfach zu wenig, denn bei einem Zellentod (kurzfristige Zellenausfall) kommen wir nicht auf 5 Volt. Da müssten schon mehrere Zellen gestorben sein. Auch, da das Auto danach wieder ansprang. Hast du oder jemand vielleicht einen Verbraucher installiert. Autoradio, PDC Marderschreck, Lidl Sitzheizung??
Ergänzung:Ich muss den Schreibern nach mir recht geben, "Computer"-Probleme bei nicht korrekter Versorgungsspannung gibt es natürlich auch. Dann werden oftmals Stellglieder angesteuert und verweilen in der Position. Und saugen dann die Batterie leer. Will damit sagen, indirekt ist die 5 Volt dann doch so zu erreichen. Ist allerdings als Ursache unwahrscheinlicher. Sorry, wird dadurch die Fehlersuche nicht einfacher.
Bin aber der Überzeugung, dass die vielen in diesem Forum genannten "Batterie" Probleme keine Probleme der Batterie sind, sondern die Stabilisierung im Rechner, bzw. die Störunterdrückung in selbigem. Ist leider ein häufiges Problem in der Elektronik. Und eine Sache des Preises und der Kenntnisse der Entwickler. Sorry.