Batterie zu schwach

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dacia pick up

Habe da mal eine Frage !!
Wer hat bei seinen Dacia schon die Batterie gewechselt bzw. wie lange
hat diese gehalten ?
Meine wird jetzt schwach bei minus Graden merke ich da müsste mehr kommen!
EZ bei meinen Pick up Februar 2010 Km momentan knapp 40 000
Batteriesäuere ist ok.
Bin euch um jede Antwort dankbar
 
Habe da mal eine Frage !!
Wer hat bei seinen Dacia schon die Batterie gewechselt bzw. wie lange
hat diese gehalten ?
Meine wird jetzt schwach bei minus Graden merke ich da müsste mehr kommen!
EZ bei meinen Pick up Februar 2010 Km momentan knapp 40 000
Batteriesäuere ist ok.
Bin euch um jede Antwort dankbar

Minus?
Ah?
Was genau ist "müsste mehr kommen"?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
na nen bischen mehr power muesste da kommen mein er

wolf
 
Batteriesäuere ist ok.

Hi :)

Die Batteriesäure in Form des Füllniveaus mag OK sein, was aber nicht unbedingt den Zustand der Batterie widerspiegelt.

Besorg Dir im KFZ-Handel für kleines Geld einen Säureheber.

Der hat im inneren eine Spindel, an der Du die Dichte der Säure ablesen kannst.

Eine neue Batterie hat eine Säuredichte von 1,28
Mit zunehmender Entladung sinkt die Dichte ab.
Bei etwa 1,22 bis 1,20 ist der Punkt erreicht, an dem die Batterie bei Minusgraden soweit in die Knie geht, daß es für den Kaltstartvorgang eng werden kann.

Häng Deine Batterie mal nachts ans Ladegerät und messe am Morgen die Dichte.
Eine schwächelnde Batterie ist auch trotz Volladung deutlich unter dem 1,28er Dichtewert. - Kommt sie nicht mehr über eine Dichte von 1,20, bricht sie Dir bei 10 oder 15°C wahrscheinlich zusammen.

Im übrigen ist so ein Säureheber auch für jede Art von Landmaschinenbatterien geeignet. ;)
Das ideale Hilsmittel, um die Gefahr zu erkennen, bevor man von ihr überrascht wird.

edit:
bei einer schlechten Batterie erkennt man so auch genau die Einzelzellen, die gerade am sterben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hi :)

Die Batteriesäure in Form des Füllniveaus mag OK sein, was aber nicht unbedingt den Zustand der Batterie widerspiegelt.

Besorg Dir im KFZ-Handel für kleines Geld einen Säureheber.

Der hat im inneren eine Spindel, an der Du die Dichte der Säure ablesen kannst.

Eine neue Batterie hat eine Säuredichte von 1,28
Mit zunehmender Entladung sinkt die Dichte ab.
Bei etwa 1,22 bis 1,20 ist der Punkt erreicht, an dem die Batterie bei Minusgraden soweit in die Knie geht, daß es für den Kaltstartvorgang eng werden kann.

Häng Deine Batterie mal nachts ans Ladegerät und messe am Morgen die Dichte.
Eine schwächelnde Batterie ist auch trotz Volladung deutlich unter dem 1,28er Dichtewert. - Kommt sie nicht mehr über eine Dichte von 1,20, bricht sie Dir bei 10 oder 15°C wahrscheinlich zusammen.

Im übrigen ist so ein Säureheber auch für jede Art von Landmaschinenbatterien geeignet. ;)
Das ideale Hilsmittel, um die Gefahr zu erkennen, bevor man von ihr überrascht wird.

Hast schon Recht mit der Batterie Nachts ans Lade Gerät aber die Sch......
Verschlüsse gehen schlecht ab das war bei den alten Batterien besser mit Gewinde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
"... aber die Sch...... Verschlüsse gehen schlecht ab das war bei den alten Batterien besser mit Gewinde."

!!!Das klingt nach einer wartungsfreien Batterie!!!
Wenn sich die Verschlüsse nicht aufschrauben lassen -> Finger weg!
Dann doch besser gleich eine neue Batterie anschaffen, bevor Du irgendwo stehst und nicht mehr starten kannst.
 
Noch nen Tipp für Batterien:

Polfett nicht vergessen....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Batterie ????

Wer von euch hat schon mal die Batterie tauschen müssen ???
Ich habe jetzt 44 000 km runter nach zwei Jahren und meine Batterie
macht schlapp !!! Bei minus Graden dreht sie den Motor nur noch sehr langsam
durch !!!
Kauft ihr billig Produkte oder doch Bosch usw. ?????
 
Meine rumänische Batterie hat 4,5 Jahre gehalten und ist dann mit einem mal zusammengebrochen. Ich hab jetzt bei beiden Limos Bosch drin.
 
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