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Ohne Anhaltspunkt, warum das Steuergerät ein Fehlersignal ausgibt, ist es fast unmöglich aus der Ferne zu unterstützen.Das was dort stand sah nicht aus, wie ein Fehlercode.
Bist halt sparsamer unterwegs gewesen und das hat er sich gemerkt.KOMISCH ist nur, dass mein BC nun eine Reichweite von 700 km angibt, bisher waren es immer 630 km nach dem Tanken.
Falls es nicht ironisch gemeint ist, verstehe ich nicht, wie du es meinstBist halt sparsamer unterwegs gewesen und das hat er sich gemerkt.
Du gibst hier nicht den Verbrauch, sondern die Restreichweite an. Die wird errechnet, aus dem Wert der Theoretischen Reichweite/Tankinhalt und dem Durchschnittsverbrauch über die LETZTEN x Kilometer.Falls es nicht ironisch gemeint ist, verstehe ich nicht, wie du es meinst
Bisher passte der angezeigte und errechnete Verbrauch immer ganz gut.
Nein, noch nicht.Hast du schon einmal ausprobiert ob der Fehler auch vorhanden ist wenn du den Stecker des Energiemanagements abziehst und so fährst? Dann wird die Batterieladung nur noch ausschließlich von der Lichtmaschine gesteuert. Wenn die Kontrolleuchte bei abgezogenem Stecker aus bleibt weißt du immerhin daß es nicht an der Lichtmaschine/verkabelung liegen kann.
Dann wurde anscheinend der Batteriesensor umsonst getauscht. Bevor man den wechselt, kann man sich auch noch anschauen, ob und welche Daten dieser zum Steuergerät abgibt. Haben die das in der Werkstatt gemacht?Zu früh gefreut. Das Problem ist wieder da ....
Ne, hatten nur durchgemessen.Dann wurde anscheinend der Batteriesensor umsonst getauscht. Bevor man den wechselt, kann man sich auch noch anschauen, ob und welche Daten dieser zum Steuergerät abgibt. Haben die das in der Werkstatt gemacht?
Manchmal wechseln die auch gerne die Teile, bevor sie die Leitungen durchgemessen haben.