Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie schon in einen anderen Thema geschrieben hat meiner einen Unterschied bei den durchschnittlichen Verbrauch von bis zu 1l.
Bei den gesammt verbrauchten Liter ist er jetzt mal schnell bei 56l gewesen (bei ca. 50l Tank, ok plus 3-4l) ohne den Reserve Bereich erreicht zu haben. Also laut BC sicher noch 5l vorhanden = 60l Tank?
Sollte ich da vielleicht mal beim AH nachfragen?
Genau so sehe ich das auch.Je mehr du aus dem Tank rausfährst je genauer wird der Wert.Der BC berechnet immer vom vollem Tank aus.Wenn du Tankst hast du eine Reichweite von ca.900 Km. Dann rechnet er deine Fahrweise nach einigen KM um,und so steigen die Rest-KM auf bis zu 1200 KM an!!
Es gibt wohl Unterschiede zwischen Diesel und Benzinern. Über jetzt 65000 km zeigt unser Bordcomputer beständig 2½ Prozent zuviel verbrauchten Diesel gegenüber der Zapfsäule an.Dabei ist die Überprüfung relativ einfach und mit Spritmonitor Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten - Spritmonitor.de (http://www.spritmonitor.de) super übersichtlich. Die gefahrenen Kilometer zwischen den (Voll-!) Betankungen setzt man ins Verhältnis zum Kraftstoffverbrauch (Liter / km x 100) und vergleicht mit den jeweils zur Betankung auf Null gesetzten Angaben des Bordcomputers. Wenn man danach die Abweichung kennt, kann man entweder den Korrekturfaktor in den Bordcomputer "reinhacken" oder man addiert im Kopf immer die Abweichung hinzu.