Bedienungseinheit Klimaanlage/Heizung komplett ausgefallen

Mordeos

Mitglied
Fahrzeug
Jogger Extreme+ 110PS 5er
Servus,

den Jogger Extreme+ haben wir seit 07/2022 und bisher keine Probleme gehabt.
Gestern beim Starten des Autos ist uns aufgfallen, dass das Bedienelement für Lüfung/Klima komplett dunkel ist und die Lüftung auch nicht funktioniert. Am Tag vorher funktionierte alles wie gewohnt.
Es sieht so aus, als sei das ganze Bedienfeld stromlos. Auch die diversen Schalter wie Heckheizung usw funktionieren nicht.
Multimedia/Navi funktioniert und es wird auch im Boardcomputer keine Fehlermeldung angezeigt.

Den freundlichen können wir erst Montag erreichen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke und Grüße
 
Hast Du die Sicherungen mal geprüft?

Ich meine wir hatten genau das Fehlerbild bei einem SIII (im Prinzip identisch zum Jogger) schon einmal. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es eine Sicherung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das war mein erster Gedanke,
aber laut Anleitung sehe ich keine Passende außer vielleicht Zigarettenanzünger.

Werde mal nachsehen ob eine druchgebrannt ist.

EDIT:
Zigarettenanzünder konnte ich nicht testen, aber die USB-Dose daneben funktioniert.
Ich komme mit der Hand kaum in den Sicherungskasten, so dass ich jetzt nicht die Sicherungen rausziehen kann zum prüfen. Der Sicherungskasten ist ja mal die Fehkonstruktion mit der kleinen Öffnung. Sobald ich mit der Hand drin bin, sehe ich nichts mehr. :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-06-30 um 14.15.04.png
    Bildschirmfoto 2024-06-30 um 14.15.04.png
    132,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Noch was. Bei einem anderen Fahrzeug war es vor Kurzem ein Relais. Ein Quertausch der Relais hat da den Fehler offen gelegt.

Ich weiß nicht, ob auch bei Dir die schweinchenrosa Relais verbaut sind. Die könntest Du mal quer tauschen.

Ich habe noch das gefunden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.709
Beiträge
1.033.426
Mitglieder
71.758
Neuestes Mitglied
Onkel_Jo
Zurück