Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Jetzt habe ich die FIN bekomme aber eine Fehermeldung. (Es ist ein Fehler aufgetreten) mehr nicht.
Und nun? Ab wann sie man den Status?
@Bongo0411, so jetzt bin ich schlauer. Also der avisierte Liefertermin soll der 24.09.2024 sein.
bei mir gibt es wohl Systemseitig probleme mit der E-Mailadresse. Im Kaufvertrag ist sie richtig hinterlegt aber hier hat wohl das System Pause gemacht.
Mein Verkäufer hat mir ein Screen gesendet. Alles gut. Bei Dacia wurde ein Servicetiket erstellt. Ich werde informiert wann ich dann alles in meiner App sehen kann.
 
Hallo @balticbuchonia : Die Kennzeichen werden nicht festgeschraubt, sondern hinter den Leisten der Schilder eingeklemmt!
Es ging wohl eher um die (zumeist schwarze) Kennzeichenhalterung. Und doch, diese wird zumeist festgeschraubt. Darauf bezog sich m.E. die Frage zu den Schrauben.
... Unter anderem in Frankreich ist es üblich, das Kennzeichen direkt anzuschrauben. Dort sind diese typisch teutonisch-schwarzen mit AH-Werbung zugekleisterten Kennzeichenhalterung regional weniger üblich.
 
Update: Nachdem ich am Montag aus dem Urlaub wieder da war, bestätigte mir mein Händler - wie von mir vermutet, auch wenn er gemäß App immer noch im Verteilerzentrum weilt - dass mein Dusti seit einer Woche auf dem Hof auf mich wartet.

So weit, so schön. Jetzt muss/will ich aber in vierzehn Tagen wieder in den Urlaub und zwar mit einem meiner Duster - vorzugsweise dem neuen, alternativ mit dem alten.

Zulassungsdauer durch Händler in Köln momentan circa drei Wochen.
Nach Rücksprache meines Verkäufers mit anderen Händlern aus Köln kam die Bestätigung zur Zulassungsdauer und die Aussage, dass sie ihren Kunden eine eigene Zulassung empfehlen, die zeitlich schneller geht.

Also geprüft, und: Leider kein Termin mehr vor der Urlaubswoche verfügbar. Also noch mal mit dem alten Lieblingspony in den Urlaub und im Anschluss direkt für den 22.07. einen Termin zur Ab-/Anmeldung gebucht. Einen Tag Urlaub opfern, aber dafür keine 150 Tacken ausgeben und ich habe in der Zwischenzeit einen fahrbaren Untersatz.

Das Leben ist immer ein Kompromiss :whistle:
 
Update: Nachdem ich am Montag aus dem Urlaub wieder da war, bestätigte mir mein Händler - wie von mir vermutet, auch wenn er gemäß App immer noch im Verteilerzentrum weilt - dass mein Dusti seit einer Woche auf dem Hof auf mich wartet.

So weit, so schön. Jetzt muss/will ich aber in vierzehn Tagen wieder in den Urlaub und zwar mit einem meiner Duster - vorzugsweise dem neuen, alternativ mit dem alten.

Zulassungsdauer durch Händler in Köln momentan circa drei Wochen.
Nach Rücksprache meines Verkäufers mit anderen Händlern aus Köln kam die Bestätigung zur Zulassungsdauer und die Aussage, dass sie ihren Kunden eine eigene Zulassung empfehlen, die zeitlich schneller geht.

Also geprüft, und: Leider kein Termin mehr vor der Urlaubswoche verfügbar. Also noch mal mit dem alten Lieblingspony in den Urlaub und im Anschluss direkt für den 22.07. einen Termin zur Ab-/Anmeldung gebucht. Einen Tag Urlaub opfern, aber dafür keine 150 Tacken ausgeben und ich habe in der Zwischenzeit einen fahrbaren Untersatz.

Das Leben ist immer ein Kompromiss :whistle:
Irre wie lange sowas dauern kann in anderen Städten bzw Bundesländern… bei mir geht man wann man Lust hat einfach zur Zulassungsstelle ohne Termin und man kommt innerhalb von 1 Stunde dran :D :D
 
Irgendwie werde ich gerade von ganz vielen überholt. Meiner steht seit drei Wochen im Verteilzentrum.
Aussage laut Händler beim Bestellen im März, ich war der erste Besteller in Aachen, der ist im Zulauf und Mitte Mai ist der voraussichtlich da.
 
Irgendwie werde ich gerade von ganz vielen überholt. Meiner steht seit drei Wochen im Verteilzentrum.
Aussage laut Händler beim Bestellen im März, ich war der erste Besteller in Aachen, der ist im Zulauf und Mitte Mai ist der voraussichtlich da.
Meiner ist laut der App auch noch nicht Mals unterwegs, geschweige denn gebaut aber steht seit letzter Woche schon beim AH in Bochum.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.715
Beiträge
1.033.242
Mitglieder
71.784
Neuestes Mitglied
Juniperus
Zurück