Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

LEUTE !!! ER IST DA !!!

Ich war heute mit meinem Mann Frühstücken und ich fragte ihn dann "Machen wir gleich eine SKF?! (StadtKontrollFahrt)" er entgegnete mir dann "Du meinst wohl eine DDHKF - Dacia Duster Händler Kontroll Fahrt" und grinste. Gesagt - getan. Als wir ankamen stand noch der Transporter vor Dem AH und dann... Im Hof. Ein Sandstone - ich habe meinen Mann vorgewarnt und gesagt, wenn ich die Fahrzeugnummer abgleiche und es meine ist, muss ich weinen.. Ich habe mich tatsächlich nicht direkt hin getraut und bin umher getingelt... Bin dann aber hin.... Hab die letzten 5 Zahlen gesehen und... Hab einfach nur geweint. Weil ich froh bin, dass er endlich da ist weil so viel Anspannung abgefallen ist so viel Neugierde und Nervosität... Mein Händler musste lachen dass ich so zeitgleich mit der Anlieferung dort aufgetaucht bin. Ich meinte dann "Eigentlich wollte ich ihn ihn Rumänien abholen aber er war schon verladen also bin ich einfach hinterher gefahren" - er musste dann auch mal lachen.

Zulassung wird Mitte Ende nächster Woche erfolgen, da die Papiere ja noch nach kommen. ❤️

Ich bin so froh. Besser hätte der Urlaub nicht laufen können. :)

PS. In der Bestellverfolgung steht er noch auf "Im Verteilerzentrum zur Vorbereitung Auslieferung an den Händler"
Wow, das sind ja tolle News. ♥️
Ich bin Freitag mit der Abholung dran, und kann’s kaum erwarten.
Ist wie früher, als ich noch ein kleines Mädchen war und aufs Christkind gewartet habe.
 
War gerade bei meinem AH, um die Innenmaße der Box des Sleep Pack auszumessen, da es keine offiziellen Maße von Dacia gibt... (poste ich gerne bei Interesse, war furchtbar kompliziert auszumessen) da fragte ich natürlich auch im dem Stand meines DIII...

nun erst 10.09., produziert wird er wohl erst am 6.9., Flexibility End ist 28. oder 29.7., hab's mir nicht genau gemerkt (@Bongo0411 bitte aktualisieren), alle von seinem AH bestellten DIII seien nun auf September verschoben, ohne Begründung seitens Dacia, AH weiß auch nicht mehr...

Mein Verkäufer meinte dann auch noch ziemlich ungut, das Datum habe er mir bereits letztes Mal genannt - hat er aber nicht, sondern den August Zeitraum, jedem Besteller hier dürfte ebenso bewusst sein, dass das sicher was wäre, das man sich unfreiwillig besonders gut merken würde, mit hängenden Mundwinkeln...

Wobei, als ich parkte stand daneben genau meiner, leider mit fremder FIN:

IMG_20240704_094514.jpg
IMG_20240704_094523.jpgIMG_20240704_094639.jpgIMG_20240704_094533.jpgIMG_20240704_094541.jpgIMG_20240704_094609.jpgIMG_20240704_094724.jpgIMG_20240704_094732.jpgIMG_20240704_094740.jpgIMG_20240704_094752.jpgIMG_20240704_094804.jpgIMG_20240704_094653.jpg
 
nun erst 10.09. (@Bongo0411 bitte aktualisieren), alle von seinem AH bestellten DIII seien nun auf September verschoben, ohne Begründung seitens Dacia, AH weiß auch nicht mehr...
Das ist ja total gemein und ärgerlich. :(
Mein Verkäufer meinte dann auch noch ziemlich ungut, das Datum habe er mir bereits letztes Mal genannt - hat er aber nicht, sondern den August Zeitraum, jedem Besteller hier dürfte ebenso bewusst sein, dass das sicher was wäre, das man sich unfreiwillig besonders gut merken würde, mit hängenden Mundwinkeln...
Die Händler können anscheinend unsere Vorfreude und daher kommende Unruhe nicht wirklich nachvollziehen... Habe auch bei mir das Gefühl.
Müssen se durch, dazu sind es Autohändler /Verkäufer. Da wird man schon mal genervt wenn es um einen Neuwagen geht. Schließlich kauft man. Nicht jede Woche ein neues Auto ;)
Wobei, als ich parkte stand daneben genau meiner, leider mit fremder FIN
Das ist ein unschönes Gefühl. Als wir letzten Samstag noch spät abends los sind um nach der FIN des DIII zu gucken der als Sandstone schon bei meinem AH stand und ich dann beim Abgleich bemerkte.. Das ist NICHT meine FIN... Das ist ein nicht so schönes Gefühl. :(

Vielleicht tut sich ja doch noch was, du hast ganz viel Glück und dein DIII steht da auf einmal unerwartet doch schon bei dir. Daumen sind gedrückt. :)
 
Das ist ja total gemein und ärgerlich. :(

Die Händler können anscheinend unsere Vorfreude und daher kommende Unruhe nicht wirklich nachvollziehen... Habe auch bei mir das Gefühl.
Müssen se durch, dazu sind es Autohändler /Verkäufer. Da wird man schon mal genervt wenn es um einen Neuwagen geht. Schließlich kauft man. Nicht jede Woche ein neues Auto ;)

Das ist ein unschönes Gefühl. Als wir letzten Samstag noch spät abends los sind um nach der FIN des DIII zu gucken der als Sandstone schon bei meinem AH stand und ich dann beim Abgleich bemerkte.. Das ist NICHT meine FIN... Das ist ein nicht so schönes Gefühl. :(

Vielleicht tut sich ja doch noch was, du hast ganz viel Glück und dein DIII steht da auf einmal unerwartet doch schon bei dir. Daumen sind gedrückt. :)
Du sagst es, danke das du so mitfühlst, das tut echt gut! ;-)

Nicht nur anscheinend, bei meinem habe ich von Anfang an das Gefühl, das er sich null einfühlen kann oder will und ihm völlig am A.. vorbei geht und so manches anderes, aber will hier jetzt nicht bashen anfangen, kann's eh nicht ändern, gibt leider kein Konkurrenz-AH :(

Das denke ich zwar auch, sehe ich genau gleich wie du und war anfangs sehr befremdlich und unangenehm diese unerwartete Negativerfahrung, wie eine kalte Dusche, denn nahm mir gleich etwas Vorfreude, ersetzt durch Nervosität, ob alles gut ginge, denn wenn nicht... super Karten für berechtigte Reklamationen!

Allerdings scheint mir bei Dacia-Verkäufern die Hemmschwelle oder Motivation womöglich grundsätzlich sehr gering bis nicht vorhanden bei Dacia-Interessenten, da für sie zu geringe Marge/Provision... bloße These. kA ob mein Verkäufer gegenüber Renault-, Alpine- und neuerdings sogar Fisker (obwohl Fisker insolvent, evtl. noch große Provisionen für AH drin im Abverkauf der Insolvenzmasse?)- Interessenten mehr Motivation, höhere Hemmschwelle und mehr Verständnis zeigen würde...

Ja, genau so war die Erfahrung bei mir auch heute bzw. das Gefühl... einmal heiß-kalt zum Mitnehmen ;-)

Naja ob sich da was zu meinen Gunsten tut, habe ich gerade wenig Hoffnung, denn scheint bei mir nur in eine Richtung zu gehen... bei meinem Jogger wurden es statt 5 Monate nur 3, beim Duster sieht es nun umgekehrt aus, statt 4 Monate werden es nun 6, also halbes Jahr und damit doppelt so lange :-( ...wie lange wartet man nochmal durchschnittlich auf einen Ferrari oder Bugatti? 12 Monate? Die werden aber mindestens teilweise in Handarbeit gebaut... :-D

Naja im meinen Vertrag steht August mit bis zu 3 Wochen Verzögerung. Mal schauen was es dann wirklich wird. Da dürfte der ein oder andere YouClip fällig werden :prost:
ach... interessant, denn wir sind ja bei gleicher AH-Kette... bei mir steht Juli im KV... Jedoch mit längerer Verzögerungsfrist (weiß sie gerade nicht auswendig, aber war fix im Monatsbereich, ich meine es waren 2 Monate)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.725
Beiträge
1.033.599
Mitglieder
71.799
Neuestes Mitglied
Gummibaer
Zurück