d13w1nt3r
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Duster III
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem D3.Habe ihn eben abgeholt und es macht echt Spaß damit zu fahren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem D3.Habe ihn eben abgeholt und es macht echt Spaß damit zu fahren
Die Bestellliste habe ich gerade aktualisiert!Mein Neuer ist nun doch schon da - Sachen gibts...
Laut App sei das Fahrzeug beim Händler, Händler sagt aber nö! Na aber hallo, ich hin. Stellt sich raus, Auto ist bei einem anderen Händler (große Kette), über welchen mein Händler bestellt hatte. Er hat nämlich derzeit gar keinen Vertrag (mehr) mit Dacia!
Mein Händler sagt, er müsse nun warten, bis er einen Vertrag hat. Na das kanns ja wohl nun nicht sein, oder? Ist doch nicht mein Problem, ich habe im Glauben bestellt, er sei (noch) Vertragshändler!
Mit Dacia telefoniert und dann mit dem Händler, wo das Auto jetzt steht. Lange Rede kurzer Sinn - gestern bei dem "echten" Vertragshändler bezahlt, nächste Woche wird er zugelassen und wir können ihn abholen!
Habe in einem anderen Forum gelesen, das Renault vielen (kleinen?) Händlern gekündigt hat und neue Verträge soll es wohl erst im Oktober geben. Da hätte ich noch 3 Monate warten müssen... Sachen gibts...
@Bongo0411 kannst die 19 bitte gern ergänzen mit 2.7. Händler
(Zitat aus Gurppentreffen-Umfrage-Thread, aber finde mein Beitrag passt dazu besser hier)Habe die bisherigen 15 PLZ-Angaben (rote Kästen), die im Rahmen der Bestelltabelle eingegeben wurden in der Karte #27 mal eingetragen und einen Mittelpunkt (gelber Kreis) im Bereich der PLZ 35325 (bei Gießen an der A5) gefunden.
Ja das hatte ich schon mal vorgeschlagen, aber man kann nicht ohne weitere Zustimmung der bisherigen PLZ-Teilnehmer das ändern, wenn nicht alle, die ihre PLZ angegeben haben, dies auch in diesem Kontext wünschen. Vielleicht sehe ich das auch etwas zu eng, denn es ist ja keine genaue Adresse angegeben!Ich zumindest würde dies begrüßen, so hat man bei Bestelltabelle alle Infos auf 1 Blick und will man wissen, wo welche PLZ ist, schaut man auf die Karte
Ohne ausdrückliche Zustimmung eines jeden Einzelnen (und die genaue Erläuterung, was mit den Daten gemacht wird, wer darauf Zugriff hat, wie sie gesichert sind usw.) würde ich das Sammeln von Daten über andere Personen und die Verarbeitung (z.B. in Form von Grafiken) dringend sein lassen. DSGVO, Persönlichkeitsrechte, informationelle Selbstbestimmung etc. sollte jedem Bürger einer europäischen Demokratie ein Begriff sein.Ja das hatte ich schon mal vorgeschlagen, aber man kann nicht ohne weitere Zustimmung der bisherigen PLZ-Teilnehmer das ändern, wenn nicht alle, die ihre PLZ angegeben haben, dies auch in diesem Kontext wünschen. Vielleicht sehe ich das auch etwas zu eng, denn es ist ja keine genaue Adresse angegeben!
Kannst bei mir D-01796 dazu schreiben.
Ich bin kein Jurist, daher stellt mein Post nur meine Privatmeinung dar und stellt keine juristische Auskunft oder Garantie dar, daher keine Gewähr auf Richtigkeit, ABER:Ohne ausdrückliche Zustimmung eines jeden Einzelnen (und die genaue Erläuterung, was mit den Daten gemacht wird, wer darauf Zugriff hat, wie sie gesichert sind usw.) würde ich das Sammeln von Daten über andere Personen und die Verarbeitung (z.B. in Form von Grafiken) dringend sein lassen. DSGVO, Persönlichkeitsrechte, informationelle Selbstbestimmung etc. sollte jedem Bürger einer europäischen Demokratie ein Begriff sein.
Und öffentlich ist das Ganze nicht, oder? Wer sich in dem Forum beteiligen möchte, hat sich registrieren müssen. Der Zugang ist damit beschränkt und ist nicht öffentlich, oder? Ich mahne zur Vorsicht.
@Jugendtraum: Durch deine PLZ in Dresden hat sich der Schwerpunkt auch etwas nach Osten verlegt und zwar in die PLZ 36275 in der Nähe des Seepark Kirchheim, der durchaus idyllisch erscheint als möglicher Treffpunkt am Hattenbacher Dreieck AK A5/A7...Kannst bei mir D-01796 dazu schreiben.
Der Osten ist ja echt unterrepräsentiert!