Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Bei vielen hier (ebenso bei mir) wurde die Bestellung nach wenigen (2-3) Tagen angezeigt. Schau einfach mal nach.
 
Hallo zusammen,
ich bin/wir sind auch Dacia Ersttäter. Unser Dodge Journey aus 2008 braucht langsam aber sicher eine Ablösung und da wir mit unserem Geld sinnvolleres machen können, als für 50K ein neues Auto zu kaufen (hatten z.B. Interesse an einem Peugeot 3008 Hybrid) haben wir uns mal bei Dacia umgesehen - und der Duster III traf genau unseren Geschmack. Sind ihn heute vor drei Wochen (10.06.) im Kurzurlaub als Hybrid Probe gefahren und haben sofort bestellt, obwohl der Händler rund 150 Kilometer von uns entfernt ist :

Hybrid 140 Extreme, Technik-, City- und Winterpaket, abnehmbare AHK in Sandstone mit Wartungspaket für 5 Jahre / 80.000 Kilometer.

Haben das Glück, dass unser Freundliche einen Wagen mit genau dieser Konfiguration im Vorlauf hat und wir deswegen mit einer Lieferung Ende Juli, Anfang August rechnen können. Laut MyDacia wird der Zeitraum 12.-25.08. genannt. Zulassung wird in meinem Fall weniger ein Problem, obwohl wir in Frankfurt am Main wohnen und die Zulassungsstelle sehr ausgelastet ist.

Wir freuen uns jedenfalls auf unser neues "Familienmitglied" und waren überrascht, wie gut er sich hat fahren lassen und wieviel Auto man für diesen Preis bei Dacia bekommt.
 

Anhänge

  • Duster.JPG
    Duster.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Bestellliste gerade aktualisiert :yes:
Derzeit sind 48 Besteller registriert,

23 Extreme und 23 Journey und 2 Expression!

19 x Hybrid, 14 x TCe 4x4, 9 x TCe 2x4 und 6 x EcoG

15 x Sandstone , 10 x Zeder Grün, 7 x weiß , 5 x Safari Grün, 4 x Dolomit Grau,
3 x Schwarz, 2 x Terracotta Braun, 2 x keine Farbangabe


@meisterlb , @laureate 90dcifwd , könnt ihr mir noch eure Autofarbe posten, damit die Tabelle vollständig ist?

Danke
 
Als stiller Mitleser reihe ich mich mal in die Reihe der Bestellenden ein.
Im Autohaus habe ich meinen Duster Tce 130 in der Extreme - und quasi Vollausstattung in Sandstone am 27.04. bestellt. Im System steht als Bestelldatum der 3. Mai. Laut AH war es ein Fahrzeug "aus dem Vorlauf" - wobei ich nicht sicher bin, ob man damit versucht hat, mir noch die 18-Zoll-Felgen aufzuschwatzen. Ich kann zumindest in den Daten kein Datum finden, das vor dem 3. Mai liegt.

Die Lieferzeiträume werden inzwischen mit 5. August bis 18. August angegeben. Das Flexibility_end wurde am WE vom 05.06. auf den 29.06. geschoben.

Ich drücke mir jetzt die Daumen, dass die Steuerkette meines schwächelnden Astra noch so länge durchhält ;)
 
Als stiller Mitleser reihe ich mich mal in die Reihe der Bestellenden ein.
Im Autohaus habe ich meinen Duster Tce 130 in der Extreme - und quasi Vollausstattung in Sandstone am 27.04. bestellt. Im System steht als Bestelldatum der 3. Mai. Laut AH war es ein Fahrzeug "aus dem Vorlauf" - wobei ich nicht sicher bin, ob man damit versucht hat, mir noch die 18-Zoll-Felgen aufzuschwatzen. Ich kann zumindest in den Daten kein Datum finden, das vor dem 3. Mai liegt.

Die Lieferzeiträume werden inzwischen mit 5. August bis 18. August angegeben. Das Flexibility_end wurde am WE vom 05.06. auf den 29.06. geschoben.

Ich drücke mir jetzt die Daumen, dass die Steuerkette meines schwächelnden Astra noch so länge durchhält ;)
@Bingenberger Gratuliere zur Bestellung! Was für einen TCe130 hast du denn bestellt 4x4 oder 2x4 ? Kommst du aus D oder A ?
Dann kann ich dich aufnehmen.
 
Guten Morgen auch hier nochmal,
auch ich darf mich hier einreihen. Ich hab meinen Duster am 17.05 bestellt, Auslieferung laut App 29.07-11.08. Es ist ein Extreme 4x4 in Dolomit-Grau mit allen Paketen, 18 Zoll und Reserverad. Ich werde allerdings leider noch bis Ende September mit der Auslieferung warten müssen, da dann das Leasing des Vorgängers erst ausläuft (VW).
Vielen Dank an Euch Alle für die Tipps, das hat bei der Entscheidung schon geholfen.
Wenn er dann beim Händler steht, besuch ich ihn halt ab und zu und red ihm gut zu..
 
Ich verzichte freiwillig auf die Probefahrt. Lass dich doch da auch von DEINEM überraschen ;)
Genau. Auch ne Maßnahme
Du kannst uns vertrauen... Er fährt sich so gut, wie er aussieht.
Puh, ihr redet euch so leicht... habt beide mehr als 1 Monat nach mir bestellt (ich am ersten Bestelltag und wurde so nach hinten durchgereicht...) und du @d13w1nt3r bekommst ihn voraussichtlich auch noch einen Monat früher als ich, also 2 Monate kürzere Wartezeit, nämlich nur 3 statt wie ich 5 Monate - was schon fast ein halbes Jahr warten ist...

Was das fahren angeht - fuhr ihn ja 20min - da stimme ich zu - auch optisch, super - aber eben noch nicht meiner :(
 
wie ich 5 Monate - was schon fast ein halbes Jahr warten ist...
Wenn ich die Tabelle von Bongo so ansehe, dann werden die Autos meist zwei bis drei Wochen vor dem Zulassungsfenster produziert und sind viel schneller als vorausgesagt im Autohaus, dann könnte deiner so noch im Juli fertig werden und mit Glück bei Dir ankommen!
 
Als stiller Mitleser reihe ich mich mal in die Reihe der Bestellenden ein.
Im Autohaus habe ich meinen Duster Tce 130 in der Extreme - und quasi Vollausstattung in Sandstone am 27.04. bestellt. Im System steht als Bestelldatum der 3. Mai. Laut AH war es ein Fahrzeug "aus dem Vorlauf" - wobei ich nicht sicher bin, ob man damit versucht hat, mir noch die 18-Zoll-Felgen aufzuschwatzen. Ich kann zumindest in den Daten kein Datum finden, das vor dem 3. Mai liegt.

Die Lieferzeiträume werden inzwischen mit 5. August bis 18. August angegeben. Das Flexibility_end wurde am WE vom 05.06. auf den 29.06. geschoben.

Ich drücke mir jetzt die Daumen, dass die Steuerkette meines schwächelnden Astra noch so länge durchhält ;)
Dann trifft es noch jemanden ;-). Ich hab mir auch das Technik Paket und die 18er Bereifung aufquatschen lassen wegen Vorlauffahrzeug. Vertrag steht aber natürlich mit Zusatz "unverbindlich" Juni als Liefertermin drin. Tja, seit heute haben wir zumindest Juli und ich hab noch kein Auto . Bei der letzten Nachfrage hieß es Produktionsdatum 15.7. - irgendwie traue ich mich nicht mehr nachzufragen ..... Naja D1 muss einfach noch durchhalten und darf jetzt noch ordentlich Holz aus'm Wald rausholen.
 
Gibt es eigentlich eine gute Quelle für eventuelle Sommer-Werksferein im Dacia-Werk (Pitesti/Mioveni)?
(ausser sowas wie "wird bei VW, PSA, Audi auch gemacht..." oder "im August ist bestimmt dort zu"...?)
Danke!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.708
Beiträge
1.033.054
Mitglieder
71.773
Neuestes Mitglied
quantentunnel
Zurück